USB Typ C kommt – Neuer Stecker der alle ablöst?


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
USB Typ C

Auf Golem.de habe ich heute entdeckt, dass es bald den neuen, den EINEN USB-Stecker geben wird.

Dieser soll nach Deutscher Bezeichnung USB Typ C heißen. Also nicht Mini, Micro, Nano oder Ähnliches. Einige Vorteile hat der neue Stecker diesmal. Zum einen gibt es kein Oben und kein Unten mehr. Der Stecker kann sehr leicht und egal in welcher Richtung gesteckt werden.

Hinzu kommt die schnellere Leistung und der wenige Platzbedarf, der den Stecker für Smartphones und Tablets attraktiv macht. Natürlich bleibt der Stecker abwärtskompatibel heisst es. Finde ich an sich eine tolle Sache, endlich mit dem Steckerchaos schluss zu machen. Leider habe ich jedoch das Gefühl, dass es sich hier nur um einen Versuch handelt, die anderen Stecker abzulösen. Wir warten ab!

Nur Schade an der ganzen Sache, dass ich mir gerade ein neues Gehäuse gekauft habe… ohne Typ C Slots.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password