Vorgestellt: Der Satechi Headset-Halter

Satechi Headset-Halter Titel

In diesem Beitrag werden Marken und Produkte genannt, gezeigt oder verlinkt. In Einzelfällen werden mir auch Testmuster zur Verfügung gestellt. Die deutschen Gesetze verlangen, dass ich in diesem Fall auf WERBUNG hinweise. Du kannst dir sicher sein, dass meine Meinung dadurch nicht beeinflusst wird… 

Wohin mit dem Headset?

Für das Headset oder den Kopfhörer einen Platz zu finden, der praktisch und dazu noch stylisch ist, kann dich bei der Gestaltung deines Setups echt fertig machen!

Zumindest ging es mir die letzten Jahre so. Mal wurde ein einfacher Haltebügel direkt an den Schreibtisch geschraubt, dann doch wieder an die Wand montiert. Am Ende hängst du das Headset aus Faulheit über einen Monitor. Und das sieht einfach besch… aus!

Klar, es gibt diese Puppenköpfe und andere Lösungen. Aber damit kam ich nie klar. Sobald ich den „Halter“ für das Headset beim Abnehmen festhalten muss, hat er schon verloren.

Der Satechi Headset-Halter

Vor kurzem durfte ich einen RBG-beleuchteten Gaming-Stuhl testen. Dieser wurde mir von SB Supply zur Verfügung gestellt. Als ich dann auf der Internetseite noch etwas stöberte, entdeckte ich diesen coolen Headset-Halter von Satechi.

Das Design gefiel mir sofort!

Der Satechi Headset-Halter bietet neben der eigentlichen Funktion, nämlich das Einhängen des Headsets einige Zusatzfunktionen:

  • einen USB 3.0 Hub mit drei Anschlüssen
  • eine Kabelhalterung an der Rückseite
  • einen 3,5 mm Klinken-Anschluss

Also habe ich mir das Teil sofort mitbestellt und bin bisher begeistert!

Satechi Headset-Halter Boden

Gerade der USB 3.0 Hub löst in meinem Fall ein großes Problem. Wenn du zufällig meinen Instagram-Kanal etwas verfolgst, hast du mitbekommen, dass mein Rechner seit einiger Zeit an der Wand über dem Schreibtisch hängt.

Um nun einen USB-Stick, eine externe Festplatte oder andere USB-Geräte einzustecken, muss ich mich ganz schön strecken :-)

Mit dem Headset-Halter inkl. dem USB-Hub ist das Thema nun erledigt! Mehr als drei Steckplätze brauche ich nie. Und nun befinden sich diese bequem neben dem linken Monitor und bieten sogar USB 3.0 Power!

Den 3,5 mm Klinken-Anschluss können wir an dieser Stelle etwas vernachlässigen. Mir ist auch nicht ganz klar, für was dieser genau gedacht ist.

Ebenso wie die Kabelhalterung an der Rückseite. Hier könntest du das Kabel etwas aufwickeln, damit es nicht auf dem Schreibtisch herumfährt. Eigentlich ganz nützlich aber für mich unrelevant. Aber warum nicht….

Satechi Headset-Halter Oben

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass die Grundfläche mit einem Anti-Rutsch-Gummi beschichtet ist, genau wie die Auflage für das Headset. Auch das Gewicht ist ausreichend, sodass der Halter stabil steht.

Der Satechi Headset-Halter steht bei mir nun seit mehreren Wochen und ich kann ihn nur empfehlen! Für mich ist immer ganz wichtig, dass ich das Headset mit nur einem Handgriff nehmen und ablegen kann. Und das funktioniert bestens!

Hier geht’s zur offiziellen Produktseite auf SB Supply… 

Bei Fragen zum Headset-Halter, schreibe einfach in die Kommentare :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password