[Gamer-News] Speziell für Streamer: Das Loupedeck Live S

Loupedeck Live S

Bildquelle: Loupedeck. In diesem Beitrag werden Marken und Produkte genannt, gezeigt oder verlinkt. In Einzelfällen werden mir auch Testmuster zur Verfügung gestellt. Die deutschen Gesetze verlangen, dass ich in diesem Fall auf WERBUNG hinweise. Du kannst dir sicher sein, dass meine Meinung dadurch nicht beeinflusst wird… 

Die neue Schaltzentrale fürs Streaming: Loupedeck Live S

Der finnische Hersteller Loupedeck erweitert sein Produktportfolio heute um das Loupedeck Live S – ein Tool, das sich gezielt an preisbewusste StreamerInnen und GamerInnen richtet.

Die Touch-Buttons, taktilen Reglern und analogen Tasten können frei konfiguriert werden, um die volle Kontrolle über den Stream, den Chat und externe Quellen wie Beleuchtung und Audio-Einstellungen zu erhalten – alles zentral gesteuert durch ein einzelnes Gerät.

4 Knöpfe, 2 Drehregler, 15+ Touch-Buttons: Das ist das Loupedeck Live S

OBS ausführen, den Stream starten, Szenen wechseln, Audio- und Lichtquellen steuern, Overlays einblenden, Chatbots aktivieren, zu Spenden aufrufen – und dabei immer nett lächeln: StreamerInnen haben alle Hände voll zu tun.

Hier kommt das Loupedeck Live S ins Spiel: Die analogen Knöpfe, Drehregler und Touch-Buttons lassen sich mit jeder erdenklichen Aktion belegen, die im Streaming-Alltag anfällt. Das Touch-Panel ist in einem Raster aus 3 × 5 Tasten angeordnet und kann um bis zu 14 Seiten erweitert werden, die per Swipe aufrufbar sind.

Die analogen Drehregler heben das Loupedeck Live S von vergleichbaren Produkten auf dem Markt ab. Mit ihnen können StreamerInnen mühelos und präzise ihre Audio- und Lichtquellen steuern, bei der Videonachbearbeitung in die Timeline zoomen oder per Druck kurzerhand das Mikro stumm schalten.

Gute Erfahrungen mit Indiegogo-Crowdfunding

Wie schon bei der Veröffentlichung des ersten Loupedecks im Jahr 2016 setzte das Start-up beim Loupedeck Live S auf die Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Schnellentschlossene konnten sich bis zu 35 Prozent Rabatt auf den UVP sichern, insgesamt kamen so im Vorfeld bereits 175.410,00 Euro durch Unterstützende zusammen.

Simply streaming & creating – mit dem Loupedeck Live S:

  • Native Software-Integrationen
    Unterstützt gängige Streaming-Tools wie Twitch, OBS, Streamlabs und Voicemod. Plus: Plug-ins für Kreativprogramme wie Adobe Lightroom und Final Cut Pro sowie Integrationen für produktives Arbeiten.
  • Volle Kontrolle über Audio und Licht
    Frei belegbare Drehregler mit Push-Funktion, um Audioquellen zu steuern, das Mikro stummzuschalten, die Hintergrundbeleuchtung zu verändern und vieles mehr.
  • Loupedeck Marketplace
    Stetig wachsende Content-Bibliothek mit bereits über 200 herunterladbaren Profilen, Plug-ins und Item-Paketen externer Anbieter, Partner und Influencer.

Die wichtigsten Daten des Loupedeck Live S im Überblick:

  • 4 analoge Tasten
  • 2 analoge Drehregler mit Druckfunktion
  • 3 × 5 Touch-Buttons mit Swipe-Funktion für mehrere Seiten
  • kompatibel mit Windows & Mac
  • Preis (UVP): 179 Euro

Weitere Informationen zu Loupedeck finden sich auf der Website unter https://loupedeck.com/de/.

Meine Meinung dazu …

ueber_gamer83.de_4

Seit meiner Review des Loupedeck Live nutze ich es selbst im Alltag. Anfangs war das Angebot softwareseitig etwas mau, was sich inzwischen aber immer besser gestaltet! Diese kleine Schwester des Loupedecks Live sehe ich als tolle Ergänzung für Nutzer, die einfach nicht so viel „Deck“ brauchen. Selbst ich nutze die Drehregler des großen Bruders kaum. Daher eine Top Sache, die sich dazu in einem angepassten Preis niederschlägt… 

Dennis | gamer83.de
Loupedeck Live S - Die Konsole für volle Stream-Kontrolle, Produktivität und Content Creation. Mit...
  • NATIVE PLUGINS: OBS Studio, Streamlabs (Windows), Twitch, Ecamm, vMix, Spotify, Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro, Photoshop und mehr – direkt loslegen dank vorgefertigter Profile!
  • DAS EINE FÜR ALLES: 1. Kontrolliere deinen Stream, Chat, Audio, Mikrofon und Beleuchtung. 2. Steuere deinen Desktop und starten Medien, Apps und Websites per Fingertipp. 3. Bearbeite Filme und Fotos schnell und einfach dank stufenloser Drehregler. Aktiviere den dynamischen Modus und wechsle nahtlos zwischen Tools, während du dich voll auf das Geschehen auf dem Bildschirm konzentrierst.
  • LOUPEDECK MARKETPLACE: (Kostenlose) Plugins, Profile, Icon-Pakete – hier findest du alles. Entdecke Tools, die speziell auf deine Konsole zugeschnitten sind, sowie bereits über 200 herunterladbare Items und ständig neue Inhalte. Darunter Microsoft Flight Simulator, Twitch Studio, Light Control Plugins for Philips Hue, Nanoleaf, Razer and Elgato, Voicemod, GoXLR, Voicemeeter, Davinci Resolve Color Panel, Notion und viele mehr.
  • EINFACH NAVIGIEREN & ORGANISIEREN: Deine Aktionen organisierst du in eigenen Layouts, zwischen denen du ganz einfach per Tastendruck wechselst. Du brauchst mehr Platz? Lege per Swipe über den Touchscreen mühelos bis zu 14 weitere Seiten an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password