games to go – der etwas andere Gaming-Podcast

games to go

Ich muss zugeben, das Thema Podcast war bisher nicht so mein Ding. Vor allem keine Gaming-Podcasts, auch wenn das aktuell sehr im Trend liegt.

Ich bin da wohl der eher konservative Typ. Grundsätzlich lese ich auch lieber Blog-Beiträge, als Videoclips zu schauen. Naja…

Dann kam Justin Timpe auf mich zu.

Sein Podcast „games to go“ sei etwas anders. Kurz und knapp mit etwas Witz und spannend gestalteten Soundeffekten gespickt. Also Kino für die Ohren.

Nach einigen Mails mit Justin, habe ich mir die erste Staffel mal angehört.

Und ich muss wirklich sagen, das gefällt mir!

Die einzelnen Folgen dauern meist 5-8 Minuten und bringen das Thema kurz und knackig auf den Punkt. Der Name „games to go“ passt daher wie kein anderer. Mal im Auto, im Bus oder im Wartezimmer beim Doc schnell reinhören. Du fühlst dich einfach für diese kurze Zeit sehr gut unterhalten.

Und das ist es, was zählt!

Justin Timpe bringt durch seine Erfahrungen als Radio-Moderator auch die nötige Portion Rhetorik mit, die es braucht. Da ziehe ich meinen Hut! Gnade euch Gott, würde ICH so etwas probieren ;-)

Die erste Staffel startete im Oktober 2019 und drehte sich um Themen wie Cyberpunk 2077, Death Stranding oder auch wichtige Events in der Games-Branche. Ganze neun Folgen beinhaltet diese.

games to go – Staffel 2

Nach ein paar weiteren Mails war klar, dass ich einen kleinen Artikel über games to go schreiben muss. Und welcher Tag könnte sich besser eignen als DER Tag, an dem die zweite Staffel online geht.

Heute, am 19. Januar 2020 erscheint also die erste Folge der 2. Staffel von games to go. Die Folge dreht sich um den Release der PlayStation 5 sowie eine etwas weniger erfreuliche Nachricht zu Cyberpunk 2077. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten…

Was ich aber sehr gerne verrate: gamer83.de wird von Justin am Anfang UND am Ende der Folge als Sponsor genannt!

Vielen lieben Dank dafür Justin!
Das ist auch für mich eine neue Erfahrung und macht mich schon ein bisschen Stolz :-)

games to go anhören!

Jetzt aber genug vom darüber schreiben. Es wird Zeit für ein paar Links!

Die Webseite von Justin Timpe findest du unter www.justintimpe.de. Hier erfährst du auch mehr über die Person und seine weiteren Unternehmungen. Die ich im übrigen sehr cool finde!

Der einfachste Weg zum Podcast führt über einen Klick an dieser Stelle zu Spotify.

Falls du keinen Spotify-Account hast, lässt sich der Podcast auch ganz einfach ohne Login auf Anchor unter diesem Link anhören. Nur kannst du den Podcast hier nicht abonnieren.

Höre einfach mal rein!
Ich verspreche, es lohnt sich und ist einfach unterhaltsam.

Nochmal vielen Dank an Justin Timpe für den coolen Kontakt und die tolle Zusammenarbeit! Ich werde deinen Podcast auf jeden Fall verfolgen und weiterempfehlen.

In diesem Sinne – wer nicht spielen kann, muss hören…

SPIELE NICHT EINFACH. SEI LEIDENSCHAFTLICH!
Dennis | gamer83.de

1 Kommentar

  1. Hi, vielen danke für den Tipp, ich werde mal rein hören, vielleicht ist es ja etwas für mich.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password