Das kotzt mich so an!

Das kotzt mich so an!

Ich bin nun schon fast 20 Jahre aktiv in der Spielbranche unterwegs. Ich habe viel gesehen, viel gespielt, viel gelesen, viel probiert und viel gebastelt.

Über die Jahre gibt es so einige Dinge, die sich in der Branche – oder in der mir bekannten Ecke davon – verändert haben. Manche Dinge davon sind gut. Manche davon sind okay. Bei manchen bin ich ganz froh und bei manchen hab ich es nicht einmal bemerkt.

Aber!
Es gibt ein paar Dinge, die mich einfach ankotzen! Genau diese Dinge möchte ich heute in diesem Sonderbeitrag zum Thema „abkotzen“ loswerden.

 

Mich kotzt an, dass…

…es seit Jahren kein Entwickler, geschweige denn Publisher auf die Reihe bekommt, ein ordentliches Jagged Alliance ins Regal zu stellen. Das kann doch nicht so schwer sein?!

…Spiele, auf die ich fast 8 Jahre warten musste (StarCraft 2) nicht einmal einen offline LAN-Mehrspieler haben, damit ich dieses Meisterwerk auch offline spielen kann. Was soll das?!

…gute und große Spielreihen wie Anno oder Age of Empires im Drecksloch der Online-Browsergames landen, anstatt einen vernüftigen nächsten Teil zu entwickeln. Es wäre ja nicht so, dass keine Fangemeinde dahinter steht…

…es wahrscheinlich keinen neuen Teil der Monkey Island Reihe mehr geben wird.

…wenn es doch einen gibt, wird er wahrscheinlich scheiße doof…

…es fast keine Strategiespiele mehr ins Regal schaffen, was gab es noch groß seit StarCraft 2? Davor war auch tote Hose.

…Adventures heute viel zu einfach sind, kein Querdenken, kein kombinieren, kein guter Humor.

…ich aber dann doch oft einen Blick in die Komplettlösung werfen muss.

…immer mehr „remastered“ Versionen oder „special Editions“ von ehemals

…erfolgreichen Spielen rauskommen anstatt was gescheites NEUES erscheint.

…ich bald den Geruch von druckfrischen Handbüchern guter Spiele vergesse…

…meine Spielesammlung bald nur noch aus einem Account und Passwort besteht, die jederzeit gehackt werden kann.

…neu erschienene Spiele als digitale Version oft teurer sind, als die Kollegen mit Case, Cover und gedrucktem Handbuch im Laden. Blickt Ihr das?!

…Fallout 4 noch immer nicht erschienen ist!!

So, jetzt habe ich mir mal einiges von der Seele geschrieben. Wer noch was hat, einfach drunter kritzeln.. Das tut gut!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32