[#52Games] Thema 8: Eine runde Sache


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
eine runde sache

Dieser Beitrag ist Teil des Blogprojekts 52 Games auf Zockwork Orange. Bei diesem Projekt wird für ein Jahr lang, jede Woche ein neues Thema bekannt gegeben. Jeder Blogger der Lust hat, macht dabei mit und postet seinen Beitrag in der „Zentrale“. So entsteht ein interessantes Netzwerk an Beiträgen zum genannten Thema…

Wer es genau wissen will, schaut einfach direkt bei Zockwork Orange vorbei. Ich finde es eine richtig coole Sache und gamer83.de ist mit dabei!

 

Eine runde Sache

Ähnlich wie Totallygamergirl ging es mir diese Woche mit dem aktuellen Thema. Gibt es ein Spiel, mit dem ich eine runde Sache assoziiere? Oder bin ich gezwungen auf die Redewendung zurückzugreifen, weil mir einfach kein Spiel einfällt?

Letztendlich war ich kurz davor, ein bestimmtes Spiel in diesen Beitrag einzubauen und als einfach rund gelungenes Spiel zu beschreiben, da kam mir plötzlich doch ein guter Gedanke…

 

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Jeder der das Spiel vor Urzeiten gespielt hat, weiß nun sofort auf was ich hinaus möchte. Dieser Indiana Jones Teil besteht quasi nur aus runden Scheiben. Immer und überall geht es um runde, kreisförmige Objekte, Rätsel, Gegenstände, Malereien und Gebäude.

52 Games

Zentrales Element des Spiels sind zum Beispiel diese Drehscheiben. An vielen Stellen des Spiels muss eine bestimmte Kombination, die sich aus vielerlei Hinweisen ergibt, eingestellt werden. Indiana Jones typisch öffnen sich dann Türen und Luken.

Das ganze Ausmaß der runden Sache wird dann gegen Ende des Spiels auf die Spitze getrieben. Atlantis ist nämlich eine kreisrund gebaute Stadt. Durch ein Art Labyrinth aus Räumen, Gängen und Wachposten müssen wir einen Weg in den inneren Kreis finden.

52 Games

Und wenn man nun eine Kugel ebenfalls als eine runde Sache bezeichnen kann, wird sich bestimmt jeder an die goldenen kleinen Kugeln erinnern. Orichalcum genannt. Damit konnten sämtliche Apparaturen in Gang gesetzt werden. Unter anderem auch das Amulett unserer reizenden Begleitung.

Na das war doch ein kurzer und schöner Schwung in die Vergangenheit bei 52 Games. Dazu möchte ich an dieser Stellen an einen ähnlichen Beitrag von mir verweisen. Aus der Serie „Weisst du noch?“ gibt es ebenfalls einen Beitrag über Indiana Jones and the Fate of Atlantis. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password