[#52Games] Thema 7: It’s a trap!

trap

Dieser Beitrag ist Teil des Blogprojekts 52 Games auf Zockwork Orange. Bei diesem Projekt wird für ein Jahr lang, jede Woche ein neues Thema bekannt gegeben. Jeder Blogger der Lust hat, macht dabei mit und postet seinen Beitrag in der „Zentrale“. So entsteht ein interessantes Netzwerk an Beiträgen zum genannten Thema…

Wer es genau wissen will, schaut einfach direkt bei Zockwork Orange vorbei. Ich finde es eine richtig coole Sache und gamer83.de ist mit dabei!

 

It’s a trap!

Nach meinem kleinen Aussetzer letzte Woche, möchte ich wieder unbedingt dabei sein. Die Thematik der Woche ist die Falle oder ein Hinterhalt, den wir selbst erlebt oder sogar selbst inszeniert haben.

Ich muss zugeben, dass Thema ist ganz schön schwer für mich. Es dauerte nun fast drei Tage, bis mir ein passendes Stück Gamer-Anekdote einfiel. Unendliches Stöbern durch die Screenshot-Sammlung führte dann aber doch zum Treffer…

 

Hinterhalt bei Far Cry 4

Ich kann mich noch gut an diese Szene aus dem Screenshot erinnern. In Far Cry 4 gab es bestimmte gegnerische Lager oder Orte, die beim Betreten oder einer Interaktion Alarm auslösten und somit Verstärkungen aus allen Richtungen anrückten.

Manchmal gab es aber auch richtig fiese Hinterhalte bei gewissen Nebenmissionen oder Aufträgen (so genau bekomme ich das dann doch nicht mehr zusammen). In dieser Szene landete ich mit meinem Gyrocopter genau in einem Art Außenposten. Was ich dort genau gemacht hatte, weiß ich nicht mehr.

Aber auf einmal rückten wie aus dem Nichts von allen Seiten gegnerische Truppen an.

Anstatt mich dem aussichtslosen Kampf auf klassische Weise entgegen zu stellen, hatte ich aber auf einmal eine geniale Idee!

FarCry4 2014-12-06 14-22-40-06Schnell schwang ich mich wieder auf meinen Gyrocopter, kruschtelte meinen Granatwerfer heraus und erledigte die Anrückenden gemütlich aus der Höhe mit gezielten Schüssen in den Lauf.

Oh hat das Spaß gemacht! 

Danach hatte ich das Gefühl, den Spieß irgendwie gedreht zu haben. Schließlich sollte ich ja in der Falle landen. So hatte sich das Pagan Min bestimmt nicht vorgestellt…

It was  a trap!

2 Kommentare

  1. Mit dieser Falle hast du also nicht nur den Feind, sondern auch dich selbst überrascht.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32