[#52Games] Thema 15: Unter der Erde


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
unter der erde

Dieser Beitrag ist Teil des Blogprojekts 52 Games auf Zockwork Orange. Bei diesem Projekt wird für ein Jahr lang, jede Woche ein neues Thema bekannt gegeben. Jeder Blogger der Lust hat, macht dabei mit und postet seinen Beitrag in der „Zentrale“. So entsteht ein interessantes Netzwerk an Beiträgen zum genannten Thema…

Wer es genau wissen will, schaut einfach direkt bei Zockwork Orange vorbei. Ich finde es eine richtig coole Sache und gamer83.de ist mit dabei!

 

Unter der Erde

Beim diesem Thema sind mir gleich so einige Spieltitel in den Sinn gekommen.

Zum Beispiel dachte ich sofort an Jagged Alliance 2 und die Sektoren unter der Erde wie die Minen. Oder natürlich an Metro 2033, welches in den unterirdischen U-Bahn Netzen spielt. Es hätte aber auch nochmal Dragon Age: Inquisition mit dem DLC „Der Abstieg“ sein können, wo wir ebenfalls eine alte Zwergenmine erforschen.

Aber ich habe mich für einen ganz witzigen und evtl. eher unbekannten Titel entschieden, der dazu von einem deutschen Entwicklerteam stammt…

 

The Inner World

Dieses irgendwie niedliche und doch nicht zu sehr kindliche Adventure spielt sich komplett unter der Erde ab. Eben wir der Name schon sagt: The Inner World.

The Inner World

In der Geschichte geht es kurz gesagt darum, die „innere Welt“ vor dem Ersticken zu bewahren. Ein uraltes Belüftungssystem, dass von der Erdoberfläche frische Luft ins innere befördert, droht nämlich zu versiegen. Also ganz schlecht…

Weitere Infos sowie einen Testbericht findet ihr hier. 

Ich kann dieses Adventure nur jedem empfehlen, der gerne mal abschaltet und gerne Rätsel löst. Sie sind nicht zu schwer und trotzdem anspruchsvoll und machen einfach Laune. Ein wenig Humor, gepaart mit Anspielungen auf das echte Leben, spielt natürlich auch mit.

Inner world

2 Kommentare

  1. Ein klasse Spiel! Ich fand den Schrof so dermaßen genial! :)

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password