Osterzocken – Das Klassentreffen


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
Osterzocken – Das Klassentreffen

Zugegeben, der folgende Beitrag wird wohl eher ein „Insider“ aber wer trotzdem Spaß am lesen findet, ist natürlich herzlich dazu eingeladen…

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal über das legendäre Osterzocken berichtet.

Die damalige „Zockerrunde“ hatte trotz unvergesslicher Stunden irgendwann ein Problem. Wie das halt so ist, nahmen Beruf, Familie und Partnerschaft irgendwann eine nicht ganz unwichtige Position im Zeitmanagement ein. Das soll nicht heißen, dass das schlecht ist. Nur konnten wir eben nicht mehr alle zeitgleich an Ostern mehrere Tage Urlaub nehmen.

Da wir aber in geselliger Runde immer wieder über die tollen Tage vergangener Zeiten sprachen, wurde die Idee eines Comebacks geboren. Aus der Idee wurde dann mit der Zeit etwas mehr. Und so kam es, dass sich sage und schreibe 10 Veteranen der Osterzocken-Ära ein weiteres Mal in den traditionellen Räumlichkeiten eintrafen.

 

Es wird zwar keine 4-5 Nächte gehen aber dafür dreimal so viel Spaß machen!

 

So kann man ungefähr das Motto nach diesem Wochenende betiteln. Und so war es auch. Die am überkochende Vorfreude konnte man schon daran spüren, dass der vereinbarte Treffpunkt von 18:00 Uhr eindeutig unterschritten wurde.

Und so ging alles seinen lauf. Das Klassentreffen des Osterzockens fühlte sich kaum verändert an wie damals. Es wurde Pizza bestellt, Bier getrunken, Sprüche geklopft und gezockt bis in die frühen Morgenstunden. Counter-Strike Source, Call of Duty: Modern Warfare und Age of Empires 3 kristallisierten sich von den geplanten Spielen schnell als Favoriten heraus.

Alle waren sich im Anschluss einig! So ein knackiges Wochenende muss öfters wiederholt werden. So einmal im Jahr muss das doch möglich sein. Mit entsprechender Vorplanung und einer fest definierten Spieleliste, halten auch endlose Verbindungsversuche, Versionsabgleichungen, Update, Patches, Cracks, Keygenerator, und vieles mehr nicht auf.

Leider habe ich total vergessen Fotos zu machen. ABER es gibt einen kleinen Film, den ich aus den Screenshots und den Mitschnitten gebastelt habe. Den können nun alle die dabei waren und denen er einfach gefällt herunterladen. Viel Spaß damit!

DOWNLOAD „Osterzocken – Das Klassentreffen“
(285 MB, MPEG-4)

 

1 Kommentar

  1. Solche Nostalgietreffen würde ich auch voll gerne mit meinen Kumpels von früher abhalten, allerdings hab ich nur noch zu den wenigsten davon Kontakt.

    Die Idee ist echt klasse! ;-)

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password