Arkham City

Batman: Arkham City

Bei Amazon kaufen
7

Gut

Tagebuch „Batman: Arkham City“ #02

Arkham City

Aktuelle Spielzeit: 1,8 Stunden

Bevor nun die erste Mission ins Rollen kommt und das Spiel richtig los geht, spiele ich noch etwas an den Grafikeinstellungen herum. Ich habe während der Einleitung gemerkt, dass hier noch mehr geht. Letztendlich war schon alles auf „high“, lediglich die Kantenglättung konnte ich großzügig aufdrehen.

Also ab zur Rettung von Catwoman, die sich in der Gewalt von Two-Face befindet. Zum ersten Mal darf ich mithilfe meines Bat-Umhangs durch die Lüfte gleiten, was richtig Spaß macht. Vor dem Gerichtsgebäude inspizierte ich noch kurz die Lage von einer erhöhten Position aus. Mit einem Gleitkick stürze ich mich auf einen der Gegner und beginne sofort mit dem Nahkampf. Es ist viel geklicke und irgendwie ist es nicht sehr schwer muss ich feststellen. Die Gegner werden wohl gegen später noch etwas anziehen.

Im Gebäude folgt dann einen kurze Sequenz und letztendlich befreit sich Catwoman durch meine Hilfe selbst. Während ich mit ihr quatsche, entgeht sie knapp einem Sniperangriff. Mit unserer Ausrüstung können wir die Schussbahn verfolgen und wissen, dass der Schuss aus dem Kirchturm kam. Nach einer kurzen Plauderei mit Two-Face und Catwoman geht es Richtung Kirchturm.

Dort angekommen treffen wir auf die verrückte Bekanntschaft von Joker. Nach einer Befreiungsaktion der Geiselnahme durch ihre Schläger können wir uns mal den Kirchturm anschauen. Leider war das ganze eine Falle von Joker und als wir den Kirchturm betreten begrüßt und dieser mit einer Videobotschaft. Kurz darauf fliegt alles in die Luft aber wir sind ja Batman und können uns vorher aus dem Fenster stürzen und  davon gleiten.

Die nächste Aufgabe ist es nun, das Funksignal von Joker zurück zu verfolgen und ihn aufzuspüren. Eine Anzeige im HUD verrät uns, dass dieses ca. 400 Meter entfernt sein muss. Also auf zur Suche nach Joker!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32