Jagged Alliance 2

Jagged Alliance 2

9.4

Überragend

Die alten Laster…


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
Jagged Alliance 2

Nein, ich rede nicht vom Rauchen oder vom Trinken.
Ich rede von einem Computerspiel. Einem Spiel, von dem ich einfach nicht los komme.

Und heute ist es wieder passiert…
Ich habe es installiert.

Und zwar ist die Rede von Jagged Alliance 2!

 

Hast du dir auch schon mal geschworen, dass es einfach mal gut mit einem Spiel ist? Ob das nun Jagged Alliance, Counter-Strike oder sonst was ist. JEDER Zocker hat doch so ein Spiel, dass ihn nie mehr losgelassen hat. Auch du!

Dabei ist es schon witzig. Wir haben alle Berge von Spielen, die noch nicht mal richtig angespielt wurden. Aber dieses eine kommt alle paar Jahre mal wieder auf den Tisch.

Warum ist das so?

 

Jagged Alliance 2 ist z.B. schon 16 Jahre alt. Inzwischen grenzt es fast an Körperverletzung das Spiel mit 640×480 Bildpunkten zu spielen. Aber dem richtigen Suchti ist das so wurscht wie die Marke der Zigaretten, wenn’s einen packt.

Und da sind wir auch schon beim Stichwort!
Es ist wirklich eine Art Sucht oder klammern wir uns nur an die erlebten Glückshormone vergangener Tage? Vielleicht sind es aber auch einfach nur überragende Spiele, die es verdient haben nochmal aufgelegt z werden.

Ich komm nicht drauf.
Auf jeden Fall hat es beim Stöbern eines Online-Shops dazu gereicht, dass ich das Spiel lade, installiere und losspiele. Ausgelöst durch das vertraute Cover.

Also befreien wir die Insel noch einmal, besiegen Deidranna zum fünften Mal und haben einfach Spaß. Aber auf das soll es ja auch ankommen….

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password