50+ Stunden

Mass Effect: Andromeda

Neuer Held, neues Universum, neue Story - Der vierte Teil der Reihe wagt einen Neuanfang. Perfekt für meinen Einstieg in diese traumhafte Science-Fiction-Welt!

Wasteland 2

Postapokalyptisches Ödland? Rundenbasierte Schießereien? Rollenspiel-Elemente und ne gute Story? Das klingt verdammt nochmal nach einem Spiel für gamer83.de!

Civilization 5

Nur ein kurzer Blick in das Spiel sollte es werden. Nun wurde das Feuer für dieses Meisterwerk erneut entfacht und es spielt sich besser als je zuvor!

The Witcher 3: Wild Hunt

Nach Dragon Age: Inquisition auf der PS4 war ich auf den Geschmack der Rollenspiele gekommen. Und was sollte sich im Anschluss besser eigenen als The Witcher 3: Wild Hunt?

Dragon Age: Inquisition

Das epische Abenteuer um die Fantasy-Welt Thedas  begeistert auf Anhieb! Als Inquisitor stellen wir die Ordnung im Chaos wieder her. Zudem  mein erstes PS4-Spiel...

Cities: Skylines

Mit Cities: Skylines ist dem kleinen Entwickler Colossal Order ein wahres Prachtstück gelungen... Es scheint die beste Städte-Simulation seit Sim City 2000 zu werden!

Prison Architect

Nach langer Durststrecke beschert uns die Spielindustrie endlich mal wieder eine nette Wirtschaftssimulation. Wir müssen ein Gefängnis errichten und verwalten. Dazu haben wir natür...[Weiterlesen]

Jagged Alliance 2

Eines der erfolgreichsten und beliebtesten Rundenstrategie-Spiele, die es je gab. Mit angeheuerten Söldnern gilt es, eine Insel von ihrer Diktatorin zu befreien.

Tropico 4

Wieder einmal heißt es: "El' Presidente" ist zurück auf der Insel. Im vierten Teil der Erfolgsreihe gibt es einige Neuheiten. Die Grundfunktionen sind jedoch gleich geblieben.

Sim City 2000

Der Klassiker unter den Computerspielen. Es gibt kaum einen Gamer, der Sim City noch nie gespielt hat. Das mag vor allem daran liegen, dass alle paar Jahre eine neue Version heraus...[Weiterlesen]

Lost Password