Baludur’s Gate 3

Baludur’s Gate 3

8.8

Empfehlenswert

Baldur’s Gate 3 – Infos, Screenshots und Test

Klassische Rollenspiele im Fantasy-Setting waren zugegeben noch nie so richtig mein Ding. Bei Baldur’s Gate 3 habe ich mich aber vom Hype anstecken lassen und mich einfach mal in das Abenteuer gestürzt…

Und was soll ich sagen? Das Spiel macht mega Bock, hat rundenbasierte Kämpfe (yeah!) und eine immense Spieltiefe. Hinzu kommen fabelhafte Charaktere, in die man sich fast etwas verliebt. Genau so müssen heute Spiele sein!

Leider wurde mein Spielflow vom danach erschienenen Jagged Alliance 3 etwas ausgebremst. Irgendwann will ich aber unbedingt zurück…

Das ist der Hammer!

  • exzellente rundenbasierte Kämpfe
  • mega Story
  • ich liebe Karlach!

Das nervt...

  • Gespräche oft langwierig
  • keine deutsche Vertonung
8.8

Empfehlenswert

Handlung & Atmosphäre - 10
Story-Mechanik & Immersion - 9
Spieldesign & Präsentation - 8
Suchtfaktor & Langzeitmotivation - 9
Steuerung & Bedienung - 8

Lost Password