Aktuelle Hardware

Mit dieser Hardware wird gespielt...

Die aktuelle Hardware oder besser gesagt mein geliebtes Gaming-Setup …

Gaming Setup 2022 - 01

Was vor einigen Jahren einfach nur der PC war ist heute zurecht als Setup zu bezeichnen. Denn auch das drumherum gehört irgendwie dazu. Sei es die Beleuchtung, der Gamingstuhl, der Schreibtisch oder der gesamte Raum. Dazu kommt noch Deko und Akustikmaterial.

Deshalb hier zusätzlich der Link zu meinem Projekt Gaming Room…

Alle Hardware-Komponenten und Produkte habe ich mit einem Amazon-Werbelink versehen. Das bringt mir im Geldbeutel zwar nicht viel aber ich darf die Fotos nutzen und so den Beitrag etwas hübscher gestalten.

Ansonsten kann ich zur Bestellung von Hardware noch Mindfactory, Cyberport oder ARLT empfehlen…

PC-System

Gehäuse, Netzteil & Kühlsystem

Raijintek Paean Midi Tower Benchtable Showcase PC Gehäuse ATX, Gaming PC Case, Tempered Glass...

Raijintek PAEAN
Ein open frame Showcase der Superlative! Aktuell hängt es an der Wand und ich habe es etwas umgebaut, sodass ich auf die Frontscheibe verzichten kann! Die Wandaufhängung ist dazu Marke Eigenbau…

Zum Produkt*

Seasonic FOCUS PX-650 Fully Modular PC Power Supply 80PLUS Platinum 650 Watt

Seasonic FOCUS PX-650
Mit 650 Watt Leistung völlig ausreichend für mein (und wohl künftige) Systeme. Der Platinum-Standard war mir wichtig, da bei den aktuellen Strompreisen so etwas doch mehr und mehr wichtig wird. Und zu Seasonic als Profi auf dem Markt, brauche ich nicht viel zu sagen…

Zum Produkt*

Raijintek Scylla Wasserkühlungs-Set, Water Cooling Kit, All-in-one Liquid CPU Cooler Kit, Lüfter...

Raijintek Scylla PRO Wasserkühlung
Irgendwann muss man als Enthusiast einfach mal in das Thema Custom WaKü einsteigen. Schläuche waren für mich nie ein Thema aber diese Tubes zum selbst biegen, lassen auch mein Bastler in mir aufleben…

Zum Produkt*

Mainboard, CPU & Arbeitsspeicher

ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, Ryzen, PCIe 4.0, Intel 2,5 Gbit/s-Ethernet,...

ASUS ROG Strix B550-F Gaming
Seit langem bin ich absoluter ASUS ROG Fan und gerade die Strix-Serie hat es mir angetan! Hat mich noch nie im Stich gelassen und schnurrt viele Jahre wie ein Uhrwerk…

Zum Produkt*

AMD Ryzen 7 5800X 8-core, 16-Thread Desktop Processor, bis zu 4.7GHz

AMD Ryzen 7 5800X
Dieses System ist mein ersten AMD-System überhaupt! Seit den frühen 90ern war ich eigentlich ein Intel-Verfechter. Die Preise und Leistungsentwicklung der Ryzen-Serie kann aber auch mal zum Umdenken anregen…

Zum Produkt*

Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher...

Corsair Vengeance LPX 32 GB – 3000 MHz
Aktuell nutze ich vier Riegel, da ich den Speicher auf zwei mal gekauft habe und nachgerüstet hatte. Um der CPU die maximale Bandbreite zu liefern, wird der Speicher auf 3200 MHz übertaktet ;-)

Zum Produkt*

Grafikkarte & Displays

ASUS ROG Strix AMD Radeon RX 6750 XT OC Edition Gaming Grafikkarte (AMD Radeon RX 6750XT 12GB GDDR6...

ASUS ROG Strix AMD Radeon RX 6750XT OC
Auch in Sachen Grafik seit vielen Jahren mal wieder eine AMD-Karte. Die Preise, Marktlage sowie die Möglichkeit der SMART ACCESS MEMORY Funktion eines reinen AMD-Systems waren ausschlaggebend…

Zum Produkt*

AOC Gaming Q27G2S - 27 Zoll QHD Monitor, 165 Hz, 1 ms, Adaptive Sync (2560x1440, HDMI, DisplayPort)...

AOC Gaming Q27G2S – 27 Zoll, 165 Hz, 1440p
Dieser Monitor stellt in meinem triple screen setup den Hauptmonitor in der Mitte. Auf diesem wird natürlich auch gezockt!

Zum Produkt*

AOC Gaming 24G2U5 - 24 Zoll FHD Monitor, 75 Hz, 1ms, FreeSync (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB...

AOC Gaming Q24G2U5 – 24 Zoll, 75 Hz, 1080p
Zwei von dieser Sorte bilden den rechten und linken Monitor. Ich lege sehr viel Wert auf eine gleiche Modellreihe, bei einem solchen Multi-Display-Setup…

Zum Produkt*

Festplatten

Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD, 1 TB, PCIe 4.0, 7.000 MB/s Lesen, 5.000 MB/s Schreiben, Interne SSD...

Samsung 980 PRO M.2 – 1TB, PCIe 4.0
Einer der schnellsten Speicher mit PCI 4.0 Standard! Hier mache ich keine Kompromisse…

Zum Produkt*

WD Blue SATA SSD 1 TB, 2,5 Zoll (interne SSD, hohe Zuverlässigkeit, Lesevorgänge bis zu 560 MB/s,...

Western Digital WD Blue SATA SSD – 1TB
Der Zusatzspeicher für sämtliche Daten neben OS und Games…

Zum Produkt*

Tastatur & Maus

ROCCAT Vulcan 100 AIMO mechanische PC-Gaming-Tastatur, RGB-Beleuchtung, geräuschlos,...

Roccat Vulcan 100
Eine perfekt ausgewogene, mechanische Tastatur mit leisem Anschlag. Dazu ein wahres LED-RGB-Porno :-)

Zum Produkt*

ASUS ROG Chakram kabellose Gaming Maus (2,4 GHz, Bluetooth, kabelgebunden über USB, 16.000 dpi,...

ASUS ROG Chakram Gaming Maus
Nach langer Suche landete ich (wer hätte es gedacht) wieder bei ASUS ROG. Die Chakram bietet alles was ich brauche, inklusive QI-Charging und langer Akkulaufzeit…

Zum Produkt*

Headset, Mikro & Lautsprecher

ASTRO Gaming A50 Wireless Headset + Gaming-Ladestation, 4. Generation, Dolby, ausgleichender...

ASTRO Gaming A50 – Wireless Headset
Eine sehr, sehr lange Suche nach dem perfekten Headset führte mich zum A50 der Logitech-Tochter. Es hat einfach alles was es braucht. Da ich es persönlich nicht zu abgeschottet von der Umwelt mag, genau mein Ding!

Zum Produkt*

Audio-Technica 2035 Kondensatormikrofon mit Richtcharakteristik Niere Schwarz

Audio-Technica AT2035 XLR Mikrofon
Durch diverse Reviews lernte ich die AT-Produkte zu schätzen. Ob ich ein XLR-Mikro wirklich brauche oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich sehe es als Hobby, den perfekten Ton in Sachen Mikro zu finden. Damit bin ich sehr nah dran…

Zum Produkt*

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

Creative GigaWorks T20 Series II
Schick, leistungsstark, klangvoll und Testsieger. Vor vielen Jahren gekauft und noch immer ihr Geld wert…

Zum Produkt*

Zubehör

RØDE PSA1 Rundfunk-Gelenkarmstativ, Schwarz

Rode PSA1 Mikrofonarm
Da kann man nur dazu sagen: „simply the best“

Zum Produkt*

Loupedeck Live – Die Leistungsstarke Und Anpassbare Konsole für Live-Streaming, Foto- und...

Loupedeck Live
Nicht nur zum streamen ist so ein Deck ganz praktisch. In vielen Bereichen gibt es nützliche Shortcuts, die einfach gerne mal mit einem Tastendruck bedient werden wollen….

Zum Produkt*

Elgato Wave XLR - Audiomixer und Vorverstärker für XLR-Mikro, Interface-Steuerung, 48 V...

Elgato Wave XLR Interface
Klar, wenn man ein XLR-Mikro nutzt, braucht man auch ein Interface. Aber das Elgato kann darüber hinaus deutlich mehr und bietet dazu eine tolle Software mit an…

Zum Produkt*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password