BH1001

Inateck Bluetooth Kopfhörer BH1001 Test

8.3

Empfehlenswert

Die Bluetooth-Kopfhörer BH1001 von Inateck machen vom ersten Moment des Auspackens einen guten Eindruck. Das gesamte Zubehör samt Kopfhörer ist in einem kleinen Mäppchen mit Reißverschluss verstaut. Dieses könnte sich optisch etwas mehr an den Stil der Kopfhörer selbst anpassen. Aber es erfüllt bestens seinen Zweck. Darin enthalten sind die Kopfhörer selbst, ein USB-Ladekabel und ein paar Ersatz Überzüge für die Ohrstecker.

Die Kopfhörer wirken auf den ersten Blick sehr Edel. Es wird aber auch schnell klar, dass es eben China-Ware ist und dadurch nicht perfekt verarbeitet ist. Die Metallic-Lackierung des Kunststoffs hat zum Beispiel sehr leichte Farbabweichungen zwischen dem linken und rechten Hörer. Auch die Nähte, an den die Bauteile zusammengesteckt sind, könnten besser sein. Aber das spielt erstmal keine Rolle.

An dieser Stelle möchte ich gar nicht weiter auf die Details der Funktionen und Features eingehen. Die kann jeder auf der Internetseite von Inateck selbst lesen: www.inateck.com/de/inateck-bh1001-headphones-bluetooth-ipx4

Was ist mir aber nun so aufgefallen…

Die Reichweite beträgt wirklich ca. 6-10 Meter. Das ist vor allem cool, wenn man beim zocken mal kurz aufstehen möchte und sich ein Glas zu Trinken oder was zu knabbert holt.

Die Kopfhörer eigenen sich auch perfekt zum Telefonieren oder Musik hören am Handy.

Die Bedienung ist eigentlich sehr intuitiv. Lediglich beim Verbinden mit dem Laptop musste ich nachlesen, wie genau ich die eine Taste des Kopfhörers drücken musste.

Im Ohr sitzen die Kopfhörer sehr fest und sehr bequem. Nach ca. 1 Stunde hatte ich noch keine Druckschmerzen oder Ähnliches.

Sehr cool ist die Magnetfunktion, mit der die Kopfhörer zur Kette gemacht werden können, wenn sie zwischendurch nicht gebraucht werden.

Der Klang ist für Inohr-Kopfhörer völlig OK. Man darf hier in keinem Fall gleichwertigen Sound wie mit ordentlichen Muschel-Kopfhörern erwarten.

Fazit

Für diesen Preis und quasi keinen negativ aufgefallenen Eigenschaften, kann ich diese Kopfhörer nur empfehlen. Mit Sicherheit geht in Punkto Verarbeitung und Klang noch einiges mehr. Das ist dann aber einfach auch Preissache.

8.3

Empfehlenswert

Funktion - 9
Verarbeitung - 7
Handling - 9

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32