Zocker und Windeln tragen?! Computerspielsucht oder Ehrgeiz?

Windeln tragen

Vor einer Stunde lese ich in der örtlichen Regionalpresse einen Zeitungsbericht über die Computerspielsucht bzw. den übermäßigen Gebrauch von Internetangeboten.

Solche Artikel „liebe“ ich ja, weil sie meist unser eigentlich harmloses Hobby dermaßen auf die dunkle Seite der Gesellschaft ziehen, dass es nur so kracht. Manchmal kommt es aber auch vor, dass der Schreiberling eines solchen Artikels übertreibt und diesen schon wieder fast lächerlich aussehen lässt…

 

30 Stunden zur Abhängigkeit

So schreibt er zum Beispiel, dass Personen, die außerhalb von Schule, Studium oder Arbeit mehr als 30 Stunden in der Woche mit dem PC, Tablet oder Smartphone verbringen, bereits als abhängig gelten!

Weiter heißt es:

Die Betroffenen essen und schlafen nur noch unregelmäßig. Manche tragen sogar Windeln, um das Computerspiel nicht unterbrechen zu müssen. Sie verlieren Freunde und ihren Job, vernachlässigen Hobbys.

Hallo?!
Rechnen wir einmal zusammen…

Die Woche hat 7 Tage, davon ist bei den meisten Leuten 2 Tage freies Wochenende. Wenn wir also jeden Tag nach der Arbeit in der Summe 3 Stunden mit einem der genannten Geräte verbringen, komme ich schon auf 15 Stunden.

Am gefolgten Wochenende nehmen wir als Beispiel ein fesselndes Strategiespiel her und dieses spielen wir über das Wochenende verteilt ca. 12 Stunden. Mit den gesammelten Stunden kommen wir nun auf ca. 27 Stunden, was uns mit Sicherheit schon in die Kategorie „gefährdet“ befördert. Jetzt fehlen nur noch die alltäglichen Toilettengänge, die meist mit einer Daddelei am Smartphone überbrückt werden und schon sind wir ABHÄNGIG!!

Ich lach mich kaputt….
Und wenn ich nun jeden Morgen meine Zeitung am Tablet lese?!

 

Windeln tragen geht gar nicht!

Ob nun Spielsüchtig bei der genannten Zeit oder nicht. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Was aber viel krasser ist: Zocker müssen Windeln tragen?

Also wenn ich an diesem Punkt bin, muss ich mich als Spieler ehrlich fragen, ob ich nicht nur spielsüchtig bin, sondern eher etwas falsch gepolt…

Das hat dann auch nichts mehr mit Ehrgeiz oder einem Vorteil im Spiel zu tun. Wer sich kaum mehr losreißen kann, gehört wirklich in die beschriebene Gruppe. Das hat aber meiner Ansicht nichts mit genauer Zeitabrechnung zu tun. Die Umstände, das soziale Umfeld und vieles mehr spielen hier zusammen.

Aber falls du auf diesem Beitrag gelandet bist, um zu erfahren wo du Windeln für dein nächstes Online-Spiel herbekommst, möchte dein Bedürfnis natürlich bedienen ;-)

Sonderpreis!
Tena Pants Super große (L) Schutzhosen für starke Blasenschwäche / Inkontinenz - atmungsaktiv,...
  • Für Männer und Frauen mit starker Blasenschwäche / Inkontinenz
  • Mehr Sicherheit durch integrierte Auslaufbarrieren
  • Für Männer und Frauen geeignet
  • Atmungsaktives Material und körpernahe Passform für hohen Komfort

1 Kommentar

  1. Pingback: start.me

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password