Vom Spiel zum Film – die besten Spielverfilmungen

Spielverfilmungen

Die Filmindustrie hat schon lange erkannt, dass Spielverfilmungen großes Potential haben. Denn nicht nur Bücher liefern gutes Material für Filme. Auch Computer- bzw. Videospiele bieten oft epochale Storys, die so manchen Produzent oder Regisseur schwach werden lassen.

Da der Herbst gerade erst begonnen hat und die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, möchte ich diesen Beitrag nochmals updaten. Vielleicht gibt es ja neue Spielverfilmungen, die sich für einen gemütlichen Sofa-Sonntag bestens eignen.

 

Jeder der gerne spielt, schaut auch gerne gute Filme.

Leider sind viele Spielverfilmungen oft direkt ein Fall für die Tonne. Produzenten möchten an den Erfolg großer Spiele anknüpfen und stellen sich vor, mit wenig Budget und einem zweitklassigen Regisseur einen Selbstläufer zu produzieren. Das klappt einfach nicht.

Für Gamer und Fans diverser Titel sind aber die sogenannten Flops trotzdem eine tolle Ergänzung. Mir selbst sind bei der Recherche einige Filmtitel aufgefallen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Flop hin oder her, sehen möchte ich ihn trotzdem…

 

Spielverfilmungen nach Jahreszahl mit Wertung

Zur besseren Übersicht findest du nun alle Spielverfilmungen nach Jahreszahl sortiert. Möchtest du nur die Rosinen herauspicken, führe ich auch die OFDB-Wertungen mit auf. Die Punkteskala reicht hier von 1,0 (absolut Mies!) bis 10,0 (genialer Blockbuster).

Die Filmtitel sind für weitere Informationen und im Fall von Kaufinteresse Amazon Partnerlinks…

Wie du siehst, sind wirklich einige seit dem letzten Update dazugekommen. Es fällt aber auch auf, dass es die meisten wieder nicht über 7,0 Punkte geschafft haben.

Derzeit in Planung sind übrigens Titel wie MinecraftAssassin’s CreedThe Last of UsWatch DogsUncharted oder ein neuer Teil von Resident Evil.

Falls ich einen wichtigen Titel vergessen habe, nutze einfach die Kommentarfunktion und teile es mir mit. Viel Spaß beim Film schauen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32