Tomb Raider

Tomb Raider

8.8

Empfehlenswert

Tomb Raider: Halbzeit!


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
Tomb Raider

Am vergangenen Wochenende konnte ich beim aktuellen Titel Tomb Raider einiges „meistern“. Wer sich nun über diese Wortwahl wundert, sollte sich diesen Titel einfach mal reinziehen, denn so bezeichnet das Spiel sämtliche Fortschritte sowie Aufgaben und erlernte Fähigkeiten. Da ich nun ca. die Hälfte der Story durch habe, möchte ich einen kleinen Zwischenstand mitteilen.

Was mich total fertig macht, ist diese ganz neue Art von Lara Croft. Sie ist nicht mehr die stumme Kämpferin mit übergroßer Oberweite, die ab und zu mal stöhnt, wenn man gegen eine Wand läuft. Nein, sie hat noch keinerlei Erfahrung mit Waffen, Seilwinden, antiken Rätseln und dem ganzen Zeug. Sie ist jung, zerbrechlich und hat Angst. Aber sie hat den Biss einer Croft und kämpft sich so durch die Story. Diese ist im Übrigen sehr geil inszeniert ist! Ein kleines bisschen erinnert diese später an Far Cry 3 oder an die Kerngeschichte der Serie „Lost“.

Auf jeden Fall ist dieses Spiel nicht mehr mit den Teilen davor zu vergleichen. Mich hat es total in seinen Bann gezogen und genau so soll es bei einem guten Spiel sein. Mit Sicherheit ist dieser Titel aber ein Beispiel für die sogenannten „Qick-Time-Events“. Diese kleinen Actioneinlagen während einer Videosequenz können manchmal ganz schön nerven. Aber wie bereits erwähnt: Es macht einen riesen Spaß und das bis zum Schluss wie es aussieht…

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password