The-Banner-Saga

The Banner Saga

PS4
5.6

Geht so

The-Banner-Saga-Cover

The Banner Saga: Infos und Test

Als absoluter Fan von rundenbasierten Strategiespielen ist ein Titel wie The Banner Saga schon irgendwie Pflicht.

Vor allem, als dann noch die PS4-Version erschien, stellte ich mir gemütliches Sofazocken mit toller Story und besonderem Flair vor. Leider hatte ich nicht lange Freude an dem Titel. Die so hoch gelobte Story wird nämlich über sehr hölzern inszenierte Texte übermittelt. Da heißt es lesen, lesen und noch viel mehr lesen. Nein danke!

Mit Sicherheit hätte mir das Spiel ansonsten viel Spaß bereitet. Die eigentlichen „Kämpfe“ waren ja schon mal super. Aber ohne Hintergründe und Spieltiefe kann ich auch gegen einen Schachcomputer eine Partie spielen. Sehr schade…

Das nervt...

  • Zu viel Text zu lesen
5.6

Geht so

Grafik - 8
Sound - 6
Story und Spieltiefe - 2
Spielmechanik - 5
Bedienung - 7

Lost Password