Batman

Batman: Arkham City

Bei Amazon kaufen
7

Gut

Tagebuch “Batman: Arkham City” #03


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
Batman

Aktuelle Spielzeit: 4,6 Stunden

Der heutige Spieltag hat einiges zu berichten…
Zunächst haben wir Joker natürlich in seinem Versteck aufgespürt. Über einige Rätsel, Kämpfe und übliche Bat-Aktionen gelangen wir schließlich zu ihm persönlich. Im absolut coolsten Moment ist mir sogar ein legendärer Screenshot gelungen:

Leider werden wir von Joker etwas überlistet. Er präsentiert uns mithilfe seiner Bekanntschaft ein Drama und täuscht somit seinen Tod vor. In einem unachtsamen Moment kann er uns überwältigen und betäuben. Nach einer kurzen Ausblendung übernehmen wir das Spiel mit Catwoman. Sie möchte Poison Ivy aufsuchen und sie um Hilfe für Ihre nächste List bitten. Diese hat jedoch noch eine Rechnung mit uns offen und über ein paar Kämpfe gegen… ähm.. „Planzen-Zombie-Männermodels“ nimmt Ivy uns gefangen. Wir wechseln just in diesem Moment wieder zu Batman, der gerade zu sich kommt.

Während wir an einen Rollstuhl gefesselt sind erzählt uns Joker von Protokoll 10 und seiner Vergiftung. Nebenbei bemerken wir, dass er uns eine Infusion mit seinem Blut verpasst und uns somit ebenfalls vergiftet. Damit wir ihm helfen und das Gegengift besorgen, erpresst er uns und kündigt an, dass sämtliche Krankenhäuser in Gotham City mit Blutproben von ihm bestückt sind. Da wir ja Batman sind und einen Helferkomplex haben, machen wir uns auf die Suche nach dem Gegengift. Über ein paar Nebenschauplätze erfahren wir, dass dieses Mr. Freeze bei sich hat, welcher sich wiederum in der Gewalt vom alten Bekannten Pinguin befindet.

Nachdem wir ein, zwei Nebenmissionen zur XP-Stärkung gespielt haben und nebenbei Pinguins Störsender deaktiviert haben, befinden wir uns am Eingang des alten Museums. Hier hält sich angeblich Pinguin samt Mr. Freeze auf…..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password