Schwachsinn-Theme, SIM-Quatsch und Bullshit-Tycoon!

Schwachsinn-Theme, SIM-Quatsch und Bullshit-Tycoon!

Nach einem harten Wochenende hatte ich gestern Abend eine überraschend große Lust auf eine typische Wirtschaftssimulation wie beispielsweise „Rollercoaster-Tycoon“ oder „Theme-Hospital“. Da ich dieses Genre in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatte, machte ich mich kurzer Hand auf die Suche nach einem einigermaßen aktuellen Spiel, welches meine Lust befriedigen sollte. Wohl wissend, dass es in letzter Zeit nicht mehr viel „gute“ dieser Art gab, wurde ich dennoch in großem Maße enttäuscht! Nur noch Drecks-Free-to-play-Browsergames, wenn man ganz viel Glück hat…

Was war eigentlich die letzte WiSi, die im Schnitt eine recht gute Bewertung bekam? Gibt es hier wirklich nur noch Schrott? Was ist eigentlich los auf diesem Markt? Wo sind die Zeiten hin von Railroad Tycoon, Holiday Island, Der Planer, Mad-TV oder gar „Wet – the sexy Empire“? Gerade heute, wo technisch soooo viel mehr möglich ist wie vor zehn Jahren, sollte doch was gescheites auf den Weg kommen oder?

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind gerade zwei neue Titel in der Pipeline, die ja mal wieder was taugen sollen. Das wären „Prison Architect“ und eine neue Auflage vom bekannten „Theme Park“. Aber wie es aussieht, sind die ersten Ergebnisse der Early Access User wieder nicht so berauschend. Was ist denn so schwer daran?

Naja ich denke, ich werde mir eines meiner alten gut bewährten Spiele irgendwie auf meinem akutellen Rechner antun müssen, um den klassischen WiSi Spaß zu haben. Für alle die diesen Artikel lesen und nen Tipp haben… her damit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32