Phantom Doctrine – Neuer Stern am Rundenstrategie-Himmel?

Phantom Doctrine

Phantom Doctrine | Bildquelle: CreativeForge Games

Das Jahr 1983. 
Der Kalte Krieg ist so heiß wie nie… 

CreativeForge Games greift dieses überragend gewählte Setting für ihr neues Rundenstrategie-Spiel auf.

Wir kennen deren Stil bereits von Hard West, was meiner Meinung noch ein paar Schwächen hatte. Jedoch bekomme ich bei den Bildern fast nochmal Lust es erneut anzuspielen 🙂

Phantom Doctrine lautet der neue Titel

Dabei dreht es sich um Untergrundorganisationen mit Agenten aus KGB und CIA. Dunkle Verschwörungen, Spionageabwehr und Spannungen zwischen UdSR und der NATO spielen eine Rolle.

Rundenbasierte Taktik, strategische Operationen und Manipulationen erwarten uns!

Klingt das nicht alles fast zu schön um wahr zu sein? 

Also für mich als Fan der Rundenstrategie, historisch interessiert am Kalten Krieg und Sympathisant von Spionagefilmen, könnte die Mischung nicht besser sein!

Was ist bisher an Details bekannt?

Das Spiel ist bereits im Steam Store angelegt und soll 2018 veröffentlicht werden.

Dazu soll die Kampagne ca. 30 Stunden Spielzeit auf 60 einzigartigen Maps mit sich bringen. Viel mehr Details lassen die Entwickler noch nicht aus dem Sack.

Neben Battletech und Wasteland 3 sind es damit schon drei Rundentaktik-Spiele auf die wir uns 2018 freuen können. Wobei es bei Wasteland 3 noch nicht ganz sicher mit 2018 ist.

Auf welches freust du dich davon am meisten?

 

3 Kommentare

  1. Guten Tag 🙂
    Netter kurzer Beitrag, kannte das Spiel bisher nicht (bzw. habe vorher nicht davon gehört).
    Nun noch ein wenig Off-Topic, da ich nicht wusste wo ich es hinschreiben sollte..
    Du hattest im Jahre 2010 einen Starcraft-Beitrag verfasst. Mich hätte es gefreut, wenn ich auch einen Beitrag zu Warcraft III und deren Mods und co gefunden hätte.
    Momentan spiele ich extrem gerne das Spiel „Legion TD2“. Dies ist endlich erschienene Standalone der WC III und Starcraft II Mod. Vielleicht hast du dieses ja früher auch gespielt. Würde mich dann über ein Beitrag dazu sehr freuen 😀 🙂

    PS: Bei Legion TD2 handelt es sich um ein rundenbasiertes 4 vs 4 Towerdefense Spiel :p

    Schöne Grüße und angenehme Feiertage,
    Dennis

    Antwort
    • Hi Dennis,

      einen Beitrag von 2010? Da hast du dich wohl verschaut, gamer83.de gibt es erst seit 2014. Aber ist ja egal… Leider sagt mir Legion TD2 nichts. WarCraft III hab ich früher zwar auch mal gespielt aber es wird hierzu keine Beitrag geben denke ich.
      Aber vielen Dank für deine Anfrage und schöne Feiertage wünsche ich dir natürlich auch!

      Antwort
      • Moin und hups,
        ich habe das Spiel-Release Datum mit dem Post-Datum ein wenig verwechselt. Der Post von dir kam am 6. Januar 2014 🙂
        Alles klar, schade das sowas nicht kommen wird aber danke für die Info!

        Schöne Grüße und entspannte Tage
        Dennis

        Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password