Mousepad für Tastatur und Maus mit LED-Rand und Extras

Mousepad für Tastatur und Maus

In diesem Beitrag werden Marken und Produkte genannt, gezeigt oder verlinkt. In Einzelfällen werden mir auch Testmuster zur Verfügung gestellt. Die deutschen Gesetze verlangen, dass ich in diesem Fall auf WERBUNG hinweise. Du kannst dir sicher sein, dass meine Meinung dadurch nicht beeinflusst wird… 

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Mousepad, das breit genug für Tastatur und Maus ist und dabei einige Extras liefert. Leider waren alle bisherigen Modelle sehr ausladend in der Höhe, was dann eher an eine Schreibtischunterlage erinnert :-)

Nun sieht es so aus als hätte ich eine Lösung gefunden, die alle Wünsche erfüllt…

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Mousepad, das breit genug für Tastatur und Maus ist und dabei einige Extras liefert. Leider waren alle bisherigen Modelle sehr ausladend in der Höhe, was dann eher an eine Schreibtischunterlage erinnert :-)

Nun sieht es so aus als hätte ich eine Lösung gefunden, die alle Wünsche erfüllt…

Das uRage Lethality 400

Das Besondere an dem Mousepad sind zunächst mal die Abmessungen. Das Standardmaß beträgt 30 x 90 cm, jedoch ist der Bereich für die Maus um 4 cm erhöht.

Damit wirkt die Tastaturunterlage nicht zu „schreibtischunterlagenhaft“ und die Maus hat trotzdem genug Platz! Das allein ist schon eine Seltenheit und hat mich total beeindruckt.

Die Oberfläche ist aus üblichem Polyestergewebe, welches die Maus super gleiten lässt und auch hohe Abtastraten erlaubt. Die Unterseite besteht aus Naturgummi (ist das dann Kautschuk?) und ist ebenfalls eine gewebte Struktur. Der Grip auf dem Schreibtisch ist bombenfest!

Mousepad für Tastatur und Maus Unterseite

Die komplette Verarbeitung aller Komponenten ist tadellos und lässt nicht eine Minute den Anschein aufkommen, dass hier gespart wurde.

Was haben wir noch an technischen Merkmalen…

Angeschlossen wird das Mousepad über einen USB-A-Stecker, der mit einem 1,8 m langen Kabel versorgt wird. Ein besonderes Extra ist die zusätzliche USB-Buchse, an der du auch mal einen USB-Stick oder ein Ladegerät einstecken kannst. Sehr coole Idee!

uRage Rag Illuminated XXL
Mousepad für Tastatur und Maus

Mit einer Stärke von nur 3 mm trägt es kaum auf. Ich habe schon ähnliche Vertreter gesehen, die fast an die 5 mm hatten. Ist jetzt nicht das wichtigste Detail aber dem einen oder anderen vielleicht wichtig.

Und dann ist natürlich die LED-Beleuchtung mit 7 verschiedenen Farben. Die Angabe von 9 Modi hinkt leider etwas. Denn 7 davon sind schon die Farben als Dauerlicht. Hinzu kommt noch ein langsamer Wechsel und ein total verrückter Blinkmodus durch alle Farben. Kann man also in Summe als 9 Modi bezeichnen, muss man aber nicht ;-)

Gesteuert werden die Farben (oder Modi) durch den kleinen Knopf am Anschlussteil. Leider speichert dieses bei Stromverlust nicht die aktuelle Farbe bzw. den Modus. Etwas schade, da ich es zum Beispiel an meine Master-Slave-Steckdosenleiste mit USB-Ports angeschlossen habe. Nach jedem Kaltstart des Rechners muss ich mich einmal durch die Modi klicken.

Gut verpackt ist halb gewonnen

Lobenswert ist auch die Verpackung. Neben dem eigentlichen Umkarton erhältst du das Lethality 400 AUFGEROLLT in einer zusätzlichen Folienverpackung. Somit ist es vor Staub und Feuchtigkeit während dem Transport geschützt.

Finger weg von Billigangeboten ähnlicher Modelle! Diese kommen meist zusammengelegt in einem schnöden Pappkarton. Diese Legefalten bekommst du nie weder raus. Musste diese Erfahrung schon einmal machen…

Lethality 400 Verpackung

Leider – und ich sage wirklich mit schwerem Herzen leider – zeigten sich nach dem Auslegen an einer Stelle leichte Wölbungen. Auch nach 10 Tagen gehen diese nicht ganz weg. Ich hoffe sehr, dass sich die mit der Zeit noch legen.

Lethality 400 Mousepad

Fazit

Dieses Mousepad für Tastatur und Maus aus dem Hause uRage ist einfach Spitze! Das Lethality 400 würde ich sogar als das perfekte Mousepad in dieser Klasse bezeichnen, hätte es sich nicht diese zwei kleinen Schnitzer mit den Wellen und der Stromversorgung geleistet.

Zusammengefasst kann ich aber darüber hinwegsehen. Vorausgesetzt diese Wellen legen sich mit der Zeit noch. Denn diese nerven mich schon ein wenig, muss ich zugeben.

Auch die LED-Beleuchtung mit den 7 Farben ist cool gemacht. Und mit dem besonderen Extra des größeren Mausbereichs und dem USB-Port bin ich mehr als glücklich :-)

Für knappe 50,- Euro Marktpreis also ein solides Mousepad mit vielen Extras, dass seinen Preis wert ist!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password