Kalte Hände beim Zocken? Nicht mit dem Gaming Glove!

Der Gaming Glove!!

Endlich ist es soweit…
Nach langer Suche und nicht enden wollender Googelei hab ich es geschafft!

Endlich habe ich den Gaming Glove – den Gamer Handschuh – gefunden!

Was das Ganze soll und wer so ein Ding braucht?

Kalte Hände beim Zocken

Jeder Gamer kennt das. Auch du!
Du bist auf einer LAN-Party, Zuhause oder einfach bei einem Freund zum zocken. Am meisten passiert es aber auf LAN-Partys…

Kurz nachdem es so richtig los geht, bemerkst du es.
Irgendwie stimmt etwas nicht. Der Raum ist warm, deine Füße sind warm, dir ist warm.

NUR DEINE VERDAMMTEN HÄNDE NICHT!

Und das ist einfach beschissen, wenn gerade beim Zocken die Hände nicht mitspielen. Noch schlimmer: Neben den kalten Händen sind die Handflächen schwitzig!

Die Idee zum Gaming Glove

Und so kam es eigentlich zur Idee, nach einem Art Handschuh zu suchen, der genau für das Zocken gemacht ist. Witzigerweise gibt es hier gar nicht so viel. Aber schaust du dir mal die Foren durch, wird klar, dass sehr viele Spieler nach einer Lösung suchen.

Ein bekannter Hersteller – Thermaltake – hat diese kleine E-Sport Marke „Tt eSPORTS“. Und genau von diesem Label gibt es ihn. Einen Gamer Handschuh.

Leider ist diese Endlösung nicht wirklich gut zu beschaffen. Wie es ausschaut, gibt es dieses Teil überall, nur nicht in Deutschland.

Also kam mir eine weitere Idee.
Ich könnte doch diesen Handschuh besorgen und auf meinem Shop für in Deutschland suchende Spieler anbieten.

TADAAA!

Gaming GloveNach einigen Hürden gibt es nun eine kleine Menge zum Start in meinem Shop. Vermutlich wird kein Mensch dieses Teil kaufen. Aber hey! Ich hab es geschafft, den Gamer Handschuh zu beschaffen. Diese „Aufgabe“ hat nicht nur Spaß gemacht. Es macht mich auch Stolz einen so coolen Artikel in meinem Shop zu führen.

Übrigens kann der Gaming Glove noch einiges mehr.
Neben den kalten Händen, sorgt er auch für besten Halt auf der Maus. Der Zeige- und Mittelfinger teilen sich ein großes – wie heißt das? – Fingerfach?

Dazu ist das Material super Klimaregulierend, ein Gelkissen dämpft die Auflage zur Maus und zum Ausziehen gibt es zwei Zugbänder.

Also falls ich dir nun Lust auf einen gemacht habe, HIER GEHT’S ZUM SHOP!

Ansonsten weißt du ja ab jetzt, wo es diesen Handschuh gibt, falls ein Freund mal in Not ist :-)

11 Kommentare

  1. Erst dachte ich, dass die Idee eines Gaming-Handschuhs ganz gut ist, denn wie du schon geschrieben hast, dann hat man beim Spielen wirklich sehr oft kalte und/oder schwitzige Hände. Wenn ich eine Maus benutze, habe ich oft kalte Hände und bei einem Gamepad oder einem Handheld schwitzen meine Hände. 35 € finde ich aber schon etwas teuer und bei mir bildet sich wieder ein Verdacht, dass Produkte auf die „Gaming“ steht, gleich mal viel teurer sein dürfen. Schade, dass es nur einen Handschuh für Rechtshänder gibt. Warum macht man nicht einfach ein Paar Handschuhe? Für beide Hände wäre gesorgt und das Problem mit einem Controller wäre auch erledigt. Schade.

    Antwort
    • Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich muss jedoch dazu erwähnen, dass dieser Handschuh nur für die rechte Hand der Maussteuerung entwickelt wurde. Kommt eben aus dem E-Sport Bereich. Und es ist ja kein normaler Handschuh. Die gemeinsame Öffnung für Zeige- und Mittelfinger ist schon etwas besonderes.

      Aufgrund dessen finde ich den Preis gar nicht so krass. Da es den Handschuh zurzeit in Deutschland nicht gibt, muss ich eben etwas aufschlagen. Musste ihn quasi importieren.

      Antwort
  2. Ist schon eine interessanter Beitreg und das Produkt ist auch sicherlich gut , aber GwynGaming hat schon recht , ist schon für 35 Euro teuer…

    Antwort
  3. Ich schließe mich Sandro und GwynGaming an, an sich finde ich es als Produkt echt praktisch würde ich sogar selber benutzten aber den Preis finde ich leider auch etwas hoch angesetzt.

    Antwort
  4. Ich weiß nicht ob der Mehrwert bei diesem Handschuh wirklich groß ist, aber den Preis finde ich persönlich noch akzeptabel..

    Antwort
  5. Ich persönlich finde das geht schon etwas zu weit. Kalte Hände kann man auch anders loswerden. Aber wer wirklich ein Gamer von ganzem Herzen ist wird sich wohl an diesen Handschuhen erfreuen.

    Für mich wären die jedenfalls nichts aber ich finde es interessant mal davon gehört zu haben also vielen Dank für den Beitrag! :)

    Antwort
  6. Der Preis ist anscheinend nicht der Rede wert, aber ob das wirklich nötig ist? :D Naja, Artikel ist trotzdem super und mir sehr zugesagt.
    LG Thomas

    Antwort
  7. Hallo,
    Ich würde mir diesem Handschuh auch gerne mal anschauen. Nur sind gerade keine Verfügbar. Wird es bald neue geben und nicht?

    Antwort
    • Hi Moritz, ja der ist schon lange nicht mehr in Deutschland erhältlich. Hatte ihn damals für den Test selbst aus den USA schicken lassen. Aber auch dort ist er in keinem Shop mehr. Ich denke der Hersteller hat den Verkauf eingestellt.

      Antwort
  8. Auf http://www.SMARTGRIP.com findest du atmungsaktive und bombenfest sitzende Überzüge für PS4 Controller. Demnächst auch für Scuf & XBox One Controller. SMARTGRIP ist waschbar und der Preis ist sehr gut.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32