die besten Spiele aller Zeiten

Jagged Alliance 2

9.4

Überragend

Jagged Alliance 2 – Rückfall mit Folgen

die besten Spiele aller Zeiten

Nach längerer Schreibpause meldet sich gamer83.de zurück!
Warum die lange Funkstille?

Alles begann vor einiger Zeit mit einem Angebot von gog.com.
Hier gab es einen alten Bekannten – Jagged Alliance 2 – für 1,59 Euro zum download.

Sofort kribbelte es mir in den Fingern…
Eines meiner liebsten Spiele (und größtes Laster!) nur ein paar Klicks entfernt, sich wieder auf meine Platte zu schmuggeln. Einfach, schnell und günstig zugleich! Gerade auf dem Büro-Rechner wäre dieser Titel genau das richtige für die Mittagspausen. Andererseits kenne ich mich zu gut. Wenn es mal läuft, gibt es nichts wichtigeres wie ein bisschen JA2 zocken. Ein auf und ab der Gefühle….

KATSCHING!

 

Einige Minuten später flimmerte natürlich das Intro über den Bildschirm.

Und so kam es, dass ich wieder in dieses Loch fiel. Das selbe Loch, aus dem ich mich schon mehrmals mühselig befreit hatte. Genau dieses Loch, an dem ich mir selbst ein großes Schild aufgestellt hatte: „NICHT WIEDER ZOCKEN! LASS ES EINFACH!“ 

Naja. Jeder, der das Spiel kennt und gerne gespielt hat, wird mich wohl etwas verstehen können. Jede freie Minute wird sofort in das Spiel investiert und leider musste dadurch auch dieser Blog leiden.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich mich noch immer in diesem Loch befinde. Und es gibt nur eine Möglichkeit, dieses Loch für immer aufzuschütten. Jagged Alliance 2 muss durchgespielt und abgeschlossen werden!

Denn was leider wahr ist, so viele Stunden ich mit diesem Spiel auch verbracht habe. Es wurde noch nie zu Ende gespielt. Ich weiß, das klingt jetzt relativ unlogisch. Aber als ich damals fast am Ziel war, ging mir durch einen Datencrash das Savegame verloren. Danach wurde die Edition „Wildfire“ gezockt aber auch nie bis zum Ende. Eine schrecklich lange Geschichte.

Aber jetzt ist Schluss!

Diesmal wird es durchgezogen.
Das muss ein Ende haben!

Ich werde mich also nochmals etwas zurückziehen und dieses Spiel abschließen.

Diese eine Sache muss einfach erledigt werden, damit es weitergehen kann. Erst dann kann ich mich Spielen wieder auf eine ähnliche Weise öffnen ;-)

Und jetzt auf nach Arulco…

4 Kommentare

  1. Ich glaube, ich habe es auch nie bis zu den Credits gespielt. Ich weiß aber, dass ich mehrfach in der letzten Stadt war xD Wir haben uns JA2 damals sogar ein zweites Mal gekauft, nachdem uns die Play Disc kaputtgegangen war.

    Antwort
    • Ja ich stehe nun auch mal wieder vor den Toren der Hauptstadt Meduna. Bin gespannt wie sich dieser Showdown entwickelt. Denn ab hier erlebe ich endlich mal was NEUES. Nur ein paar Jahre verzögert :-)

      Antwort
  2. Habe es auch erst im zweiten Anlauf durchgespielt (mit Patch 1.1X), war wohl irgendwann 2004.Danach immer wieder durchgespielt! Ein zeitloses Meisterwerk!

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32