Hard West Test

Hard West Test

Hard West war ein ganz schwieriger Titel für eine Bewertung.

Einerseits ist das Spiel richtig gut. Tolle Mechaniken, tolle Elemente und bestimmt tolle Story. Aber irgendwie zündet die einfach nicht. Ich denke es hat sich wieder einmal bestätigt, dass englischer Originalton in bestimmten Spielen nicht gut für den Spielspaß ist.

Denn in Hard West wird ständig durch eine Erzählerstimme die Story aufgebaut. Weil du aber währenddessen mit anderen Dingen beschäftigt bist, nimmst du hiervon nichts auf. Das wäre auf Deutsch einfach anders.

Ansonsten ist das Spiel sehr nahe am bekannten XCOM. Das dunkle Mystery-Setting ist für meinen Geschmack etwas zu übertrieben. Der Spaß hörte dann auf, als mein Held sämtliche Vergiftungen, Krankheiten und Verletzungen hatte. Er fiel leider beim ersten Streifschuss tot zu Boden.

Zum Umfang kann ich leider nichts sagen, da ich es quasi abgebrochen hatte.

Das ist der Hammer!

  • Tolle Spezialausrüstungen

Das nervt...

  • Viel Text
  • Nur englische Sprachausgabe
  • Vieles manchmal nicht nachvollziehbar
6.2

Kann man lassen

Grafik - 7
Sound - 7
Story und Spieltiefe - 4
Spielmechanik - 6
Bedienung - 7

Lost Password