Halo Wars 2 – Die Hoffnung für die Echtzeit-Strategie?

Halo Wars 2

Das Jahr 2017 scheint das Jahr des Echtzeit-Strategie Comebacks zu werden. Zumindest sieht es danach aus, wenn wir uns die aktuellen Ankündigungen anschauen.

Neben Dawn of War 3, Spellforce 3 und Blitzkrieg 3 kommt nun noch Halo Wars 2 dazu. Damit wären es gleich vier große Titel, die sich in diesem Jahr beweisen möchten. Das erkaltete Genre der Echtzeit-Strategie könnte also etwas Leben eingehaucht werden.

Halo Wars 2 im Detail

Aber was hat Halo Wars 2 genau zu bieten und wie erfolgsversprechend ist das Spiel?

Zuerst die gute Nachticht: Es wird auch Basenbau geben! Aber nicht nur.

Halo Wars 2 versucht sich an einem neuen Spielmodus, den es bisher noch nicht in dieser Form gibt. Er nennt sich schlicht und einfach Blitz. Hier vereint das Spiel typische Gefechtstaktik mit einer Art Sammelkartenspiel. Das klingt zugegeben auf den ersten Moment ziemlich komisch. Kann ich mir aber auf eine gewisse Weise ganz gut vorstellen.

Am besten siehst du dir dieses Video von GameStar an. Hier kannst du neben der Analyse schön sehen, wie das Gameplay so ausschaut…

Übrigens wird das Thema Echtzeit-Strategie in diesem Video interessant behandelt. Hierzu möchte ich dir auch meinen Beitrag zum Thema empfehlen: Echtzeit Strategiespiele: Ist das Genre tot?

Meine persönliche Meinung

Die aktuelle Entwicklung in Sachen Echtzeit-Strategie finde ich klasse! Gleich 4 große Titel auf – wie sagte er in dem Video – „blockbusterlevel“. Es wird doch wohl einer davon einen richtigen Erfolg hinlegen und auch echt gut sein.

Meine persönliche Hoffnung liegt auf Dawn of War 3. Hätte jedoch nichts dagegen, wenn die anderen Vertreter besser punkten. Es gab in den letzten Jahren viel zu wenig Echtzeit-Strategie auf dem Markt. Und es wird langsam Zeit!

Her damit! Ich will eins davon kaufen!

Wenn du es nicht mehr erwarten kann und gleich loslegen willst, habe ich hier die Links zu meinen Partnern…

HALO  WARS 2 (Keyshop MMOGA)
WARHAMMER 40.000: DAWN OF WAR 3 (Keyshop MMOGA)
SPELLFORCE 3 (Amazon)
BLITZKRIEG 3 (Keyshop MMOGA)

2 Kommentare

  1. Da muss ich dir tatsächlich recht geben, Echtzeit-Strategie gibt es viel zu wenig. Ich habe damals noch mit Dune angefangen, Nacht um Nacht. Klar man will jetzt nicht sagen das damals alles besser war. Aber als das Genre noch neu war, musste man diese Spiele einfach haben. Nach Dune kam dann natürlich Command & Conquer. Gerade in Deutschland ein gern gesehenes Genre!

    Antwort
  2. Danke für deine Meinung! Ja C&C hatte eine besondere Magie 🙂

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password