Der Spieleführer

DER SPIELFÜHRER: Rollenspiele

Rollenspiele haben einen ganz besonderen Charme: Am Anfang wirken Sie etwas überladen. Später ziehen sie dich jedoch in ihren Bann.

Erfahrungspunkte sammeln, den Charakter leveln und skillen, Gegenstände sammeln. All diese Dinge sind der wahre Genuss für unser Hirn und sein Belohnungszentrum 🙂

Ab hier ist es nur noch Geschmacksache. Ich habe  nach klassischen „Fantasy“ Rollenspielen und „Science-Fiction“ Rollenspielen aufgeteilt.

Fantasy Rollenspiele

The Witcher 3: Wild Hunt

Einfach ein geniales Spiel! Du kannst es in knapp 40 Stunden spielen oder in 400 Stunden. Es liegt an dir. The Witcher 3 ist der König in Sachen hochwertige Nebenquests!

Release: 2015 | Metacritic-Wertung: 93

Dragon Age: Inquisition

Eine mysteriöse Bresche, ein Held und eine dunkle Bedrohung. Perfekter Zündstoff für aufregende Geschichten! Wirst du der nächste Inquisitor?

Release: 2014 | Metacritic-Wertung: 85

Science-Fiction Rollenspiele

Fallout 3

Inzwischen gibt es zwar schon einen Nachfolger. Dieser Teil der Reihe ist aber sowas von Perfekt, da gibt es keine Kompromisse. Stehst du auf postapokalyptische Endzeit-Settings? Greif zu!

Release: 2008 | Metacritic-Wertung: 91

Mass Effect 3

Erlebe mit Commander Shepard einzigartige Abenteuer und versinke im Mass Effect Universum. Für Science-Fiction Fans ein absolutes MUSS!

Release: 2012 | Metacritic-Wertung: 89

VERGLEICHBARE SPIELE

Lost Password