Der Spieleführer

DER SPIELEFÜHRER: Adventures

Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten: Moderne Point & Click Adventures oder klassische (Verben)Adventures der alten Schule.

Das schöne an Adventures ist, dass Technik und Grafik (fast) keine Rollen spielen.

Moderne Point & Click Adventures

Geheimakte Tunguska

International hat dieses Adventure nicht sehr gut abgeschnitten. In Deutschland war es jedoch ein voller Erfolg! Ich erinnere mich heute noch an einige Szenen. Jedem Adventure-Freund kann ich dieses Schmuckstück nur ans Herz legen.

Release: 2006 | Metacritic-Wertung: 66

The Whispered World

Nicht nur die toll inszenierte Fantasy-Welt ist es, was dieses Adventure ausmacht. Auch die hintergründige Geschichte und Botschaft des Spiels macht es zu einem wichtigen Vertreter des Genres.

Release: 2009 | Metacritic-Wertung: 70

Deponia

Eine witzige Geschichte um einen Planeten voller Müll! Es gibt gleich eine ganze Reihe an Fortsetzungen, jedoch überzeugte der erste Teil am meisten!

Release: 2012| Metacritic-Wertung: 74

Adventures "der alten Schule"

The Secret of Monkey Island

Die Mutter aller Adventures! Seit einigen Jahren auch als überarbeitete Version. Wenn du willst, kannst du jederzeit auf die Original-Version umschalten.

Release: 2009 | Metacritic-Wertung: 86

Thimbleweed Park

Thimbleweed Park

Noch ganz frisch auf dem Markt aber ein absolutes Meisterwerk von den Machern von Monkey Island & Co. Im Retro-Stil und den geliebten Verben rockt dieses Adventure mit Humor, Rätselspaß und tollen Charakteren!

Release: 2017 | Metacritic-Wertung: 84

Lost Password