Gyrocopter

Far Cry 4

9

Überragend

Far Cry 4 – Ab in die Luft

Gyrocopter

Wer in Far Cry 4 auf lange Fußmärsche verzichten möchte und dazu das Fahren mit einem Bodenfahrzeug satt hat, kann in diesem Fall gleich auf drei Fluggeräte zählen.

1. Der Gyrocopter

Zum einen gibt es da den schon beschriebenen Gyrocopter.
Dieses hübsche Fluggerät ist recht wendig und eignet sich super um von A nach B zu kommen. Auch Außenposten können von der sicheren Höhe aus platt gemacht werden.

Die Steuerung hat man schnell begriffen. Auch dass der Gyrocopter eine Art Höhenbegrenzung hat.  Möchte man zu hoch hinaus, setzen die Motoren aus und es geht abwärts. Eine tolle Neuerung, die das Reisen durch die große Open-World noch etwas abwechslungsreicher macht.

2. Der Gleiter

Das nächste Fluggerät ist der schon fast traditionelle Gleiter. Seit dem ersten Teil kennen wir diesen und es wäre eine Schande, wenn er fehlen würde. Meist an höher gelegenen Punkten steht er flugbereit in Richtung Tal. Er eignet sich gut für weite Distanzen und auch hier kann man während dem Flug mit der Sekundärwaffe feuern. Durch die unmotorisierte Vorwärtsbewegung aber uninteressant für gezielte Manöver. Der Gyrocopter sowie der Gleiter sind natürlich nicht so häufig auf der Karte verteilt wie Fahrzeuge. Durch die Schnellreise hat man aber schnell ein paar Lieblingspunkte ausgemacht, von denen man starten kann.

3. Der Wingsuit

Das dritte Fluggerät ist der sogenannte Wingsuit, welcher auch schon in Far Cry 3 sein Debüt hatte. Fällt man aus großer Höhe in die Tiefe oder möchte man schnell ins Tal, kann man sich mit diesem Anzug in den vogelartigen Gleitflug versetzen. Der Nachteil an diesem riskanten Teil ist jedoch, dass ein kleiner Fehler sofort zum Tod führt.

Anbei zwei Videos mit meinen ersten Flugversuchen des Gyrocopters und des Gleiters. Das Video mit dem Wingsuit konnte ich leider nicht veröffentlichen. Zu peinlich…


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32