EURO 2016 | Zocken raus – Fußball rein!


Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/wordpress_062015/wp-content/themes/gauge/single.php on line 48
Euro 2016

In wenigen Stunden startet die EURO 2016 in Frankreich! 

Und ich freue mich sehr auf diese Europameisterschaft. Zum einen weil Fußball auf EM- oder WM-Ebene eine zweite Leidenschaft von mir ist. Zum anderen, weil die ganze Nation gespannt ist, ob unsere Weltmeisterjungs aus 2014 auch die EURO 2016 knacken!

Und ja!
Das Zocken muss leider für die nächsten 4 Wochen etwas zurückstecken. Diese 4 Wochen, die alle zwei Jahre den Alltag durcheinander bringen, haben einfach etwas besonderes. Mit Sicherheit wird mal ein Ründchen an Witcher 3 weiter gespielt. Aber versprechen kann ich nichts…

Einzige Ausnahme: Wir fliegen schon in der Vorrunde raus. Sobald die eigene Mannschaft das Turnier verlassen muss, fällt die Magie, Spannung und Aufregung wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Die anderen Spiele sind mir dann egal wie der bekannte Sack Reis in China. Vielleicht das Endspiel wird noch geschaut.

Was ich aber nicht glaube…
Eine schöne Platzierung im Achtelfinale, Viertelfinale oder Halbfinale ist mit Sicherheit drin. Und natürlich hoffe ich auf den Europameister!

Wie schaut es mit Euch aus?
Fußball egal? Vielleicht sogar genervt von diesem Trubel?

 

4 Kommentare

  1. Wenn die EM oder WM stattfindet, schaue ich auch ganz gerne mit Familie und Freunden zusammen, aber das Spielen würde ich deswegen niemals vernachlässigen. Eher wegen dem warmen Wetter… das setzt einem echt zu. :)

    Antwort
  2. Also in der Gruppenphase muss man ja trotzdem nicht den ganzen Tag die Spiele der anderen Mannschaften gucken. Ich gönn mir nur die Spiele der eigenen Mannschaft und vielleicht die spannendsten der anderen Gruppen wie z.B Spanien vs. Kroatien.

    Die KO-Spiele schau ich fast alle aber trotzdem bleibt genug Zeit zum Zocken :p

    Antwort
  3. Wenn die WM und EM statt findet, kann man ruhig mal den Controller zur Seite legen und die 90 Minuten mit seinen Freunden vor dem Fernseher verbringen! :)

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password