Deponia

Deponia

8.3

Empfehlenswert

Deponia
Deponia

Ein ganzer Planet voller Müll und ein Held, der dem entfliehen möchte. Wäre da nur nicht die wunderschöne "Goal" aufgetaucht und hätte seine Pläne komplett durcheinander geworfen. Ein witziges Point & Click Adventure in dem es sich um Schrott, Chaos und Liebe dreht.

Release Datum:Genre:Entwickler:Spielzeit:Metascore:

Willkommen auf Deponia, dem chaotischen Müllplaneten im abgelegensten Quadranten der Galaxis und Heimat unseres Helden Rufus. Dieser fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen.

Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich nämlich als das exakte Ebenbild von Goals Ehemann aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen….

Offizielle Webseite www.deponia.de

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32