Ancient Frontier

Ancient Frontier

Ancient Frontier – SciFi Rundenstrategie für Genrefans

Ancient Frontier

Ancient Frontier | Bild: Fair Weather Studios

Eigentlich halte ich mich ja mit News und Ankündigungen sehr zurück. Es gibt schon viel zu viele Magazine, die besser auf News spezialisiert sind.

Anders aber in diesem Fall. 

Ancient Frontier trifft genau meinen Geschmack und komischerweise finde ich bisher nicht viel im Netz dazu. Also mache ich mal eine Ausnahme.

Die taktische Rundenstrategie im Science Fiction Setting erscheint ab 21. September auf Steam. Gerade für Genrefans wie mich, könnte das ein spezieller Leckerbissen werden!

In diesem Spiel übernimmst du die Rolle eines Sternenflotten-Commanders und befehligst deine Flotte am Rande des Universums. Neben den klassischen Spielmechaniken bietet Ancient Frontier viele Extras wie Rollenspiel-Elemente oder einen erforschbaren Technologiebaum.

Hört sich also schon mal fein an!

Ancient Frontier

Ancient Frontier | Bild: Fair Weather Studios

 

Die Features Zusammengefasst

  • zwei große Kampagnen mit vertonten Dialogen
  • über 50 Stunden Spielzeit
  • über 35 einzigartige Schiffe
  • Rollenspiel-Elemente inklusive Erfahrungspunkte-System
  • zwei Fraktionen mit jeweils drei Unterfraktionen
  • inklusive Ressourcenmanagement für Weiterentwicklungen
  • dutzende verschiedene Waffensysteme

 

Wer steckt hinter Ancient Frontier?

Ein noch relativ unbekanntes Studio mit dem Namen FAIR WEATHER STUDIOS hat dieses interessante Spiel entwickelt. Das Studio stammt aus den USA und besteht zurzeit aus einem Team von zwei erfahrenen Programmierern.

Bereits im letzten Jahr hatte es den Titel Bladestar veröffentlicht.

 

Meine Meinung

Mit den angekündigten Features und dem dazu gelieferten Video sieht das Spiel vielversprechend aus. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten!

Magst du Rundenstrategie und Science Fiction gleichermaßen, kann der Titel etwas für dich sein…

Hier noch ein Gameplay Video und der Link zur Steam-Seite:

1 Kommentar

  1. Also was ich hier gelesen habe, gefällt mir. Es könnte auch was für mich sein, obwohl ich eher auf BF oder Arm stehe. Aber als Abwechslung wäre das sicher ein goodie

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password