[#52Games] Thema 12: Brücken

brücken

Dieser Beitrag ist Teil des Blogprojekts 52 Games auf Zockwork Orange. Bei diesem Projekt wird für ein Jahr lang, jede Woche ein neues Thema bekannt gegeben. Jeder Blogger der Lust hat, macht dabei mit und postet seinen Beitrag in der „Zentrale“. So entsteht ein interessantes Netzwerk an Beiträgen zum genannten Thema…

Wer es genau wissen will, schaut einfach direkt bei Zockwork Orange vorbei. Ich finde es eine richtig coole Sache und gamer83.de ist mit dabei!

 

Brücken

Das Thema letzter Woche „Robots“ hatte mich sehr interessiert. Ich hatte auch direkt eine Geschichte. Aber wie schon oft in dieser Blogparade, habe ich es einfach nicht rechtzeitig geschafft meinen Beitrag einzureichen.

Bei „Brücken“ geht es mir aber erfreulicherweise ähnlich. Der Ursprung zu folgender Geschichte liegt leider schon eine Weile zurück. Es gibt also bis auf den einen brauchbaren aus dem Titelbild keine Screenshots

 

Battlefield Vietnam

Es war so um das Jahr 2005/2006. Das Proberaumzocken hatte – wenn man es nimmt – seine Hochzeit. Im Vorfeld kauften wir uns alle aus der Software-Pyramide Battlefield Vietnam. Dieses Spiel sollte eine kleine Abwechslung ins nächtliche Zockfieber bringen. Vor allem hatten das Spiel schon einige in Besitz und steckten die anderen förmlich an.

Schnell entwickelte sich Battlefield Vietnam zum neuen Dauerbrenner und vereinte Spaßfaktor, Taktik, super Soundtrack und einmaliges Setting in einem tollen Multiplayer-Shooter. Für mich persönlich war es damals eine neue Erfahrung, Fahrzeuge und Fluggeräte einfach so mitzubenutzen.

Warum aber nun die Brücke zum Thema Brücken?

Ich weiß es noch wie heute! Hin und wieder wird mit den damaligen Zeitzeugen auch bei einem Bierchen gerne an diese Nacht zurück gedacht.

Aus der LAN-Nacht waren nur 4 harte Zocker übrig. Wir entschieden uns für eine kleine und letzte Runde Battlefield Vietnam, danach sollte es schnell ins Bett gehen. Es war in diesem Moment bereits nach 6 Uhr morgens. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, welche Karte es war. Vergeblich suchte ich nach einem Screenshot oder einem Video.

Ich weiß nicht mehr warum aber wir stellten damals so eine Art Unendlich-Modus ein. Es gab keine begrenzte Zahl Tickets.

Die Karte bestand aus zwei gegenüberliegenden Inseln und dazwischen wurden diese durch eine – wer hätte es gedacht – Brücke verbunden. Relativ schnell entwickelte sich diese Brücke zum Hot Spot und sobald wir nach einem Kill gespawnt wurden, rannten, flogen oder fuhren wir wie der Teufel zurück zur Brücke.

Dieser Grenzkampf an der Brücke machte einen solchen Spaß, dass wir komplett die Zeit aus den Augen verloren. Wir lachten, redeten Quatsch, fluchten uns gegenseitig an und rauchten nebenher viel zu viele Zigaretten.

Als das Spiel – die schnelle und letzte Runde – dann zum Ende kam, war es bereits 10 Uhr Vormittags.

Das waren noch Zeiten… 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password


Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when session is active in /home/www/p1vv1k/core/bootstrap.php on line 32