Wie du schnell die perfekte mechanische Tastatur findest

Wie du schnell die perfekte mechanische Tastatur findest

Egal ob Hardcore-Gamer oder Gelegenheitszocker.
Eine gescheite Tastatur ist immer eine gute Anschaffung.

Sie erfüllt ja nicht nur funktionell ihren Zweck.
Auch wenn der PC ausgeschaltet ist, dient sie als Dekoration unseres Lieblingsplatzes.

Und wer hat heute schon noch eine triste Standardtastatur in 90er Jahre Computergrau?

In den letzten Jahren hat sich gerade im Bereich der Gamer-Tastaturen sehr viel getan. Es gibt sie in allen Farben, mit speziellen Tasten, mit Beleuchtung oder auch mit ganzen Displays.

Beschäftigt man sich etwas tiefer mit dem Thema Tastatur, stößt man seit einiger Zeit immer wieder auf einen spezielle Bezeichnung des Eingabegeräts: Die mechanische Tastatur

Doch was genau ist eine mechanische Tastatur und brauche ich das überhaupt? Was habe ich bisher und was ist mein Bedarf? Plötzlich wird die Anschaffung einer neuen Tastatur zur Zerreißprobe und du würdest am liebsten doch wieder das graue Ding aus den 90ern aus dem Keller holen.

Die Lösung

Als es mir vor ein paar Tagen selbst so ging, stieß ich zufällig auf eine private Internetseite, die sich genau mit diesen Fragen auseinandersetzt.

Unter www.mechanische-tastatur.net wird dir kurz und bündig erklärt, um was es bei einer solchen Tastatur geht und wo die Unterschiede zu den herkömmlichen Modellen liegen. Die verschiedenen Hersteller werden genannt und auch einige Testberichte sind verfügbar.

Für mich persönliche eine tolle Seite, die genau das richtige Maß an fundierten Informationen hat und dennoch nicht zu erschlagend wirkt.

mechanische
Gefällt dir der Beitrag? Jetzt teilen oder abonnieren...

1 Kommentar

  1. Echt ein gutes Thema die viele Gamer beschäftigt…

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Sign Up