Uncharted 4 Finale

Uncharted 4: A Thief’s End

PS4
Bei Amazon kaufen
9.8

Überragend

Uncharted 4 – Grandioses Finale

Uncharted 4 Finale

Uncharted 4 – A Thief’s End beendet die Karriere von Nathan Drake mit einem gewaltigen Endkampf und einem nett gemachten Epilog, der uns nochmals eindeutig sagt „Ja, er hat den Schatz gehoben!“.

Was schon nach den ersten zwei Spielstunden klar war, hat sich am Schluss eindeutig bestätigt: Uncharted 4 ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Diese perfekte Verschmelzung von Story und Action konnte ich mir nach The Last of Us (vom gleichen Entwickler) nicht besser vorstellen. Aber Uncharted 4 hat nochmal einen drauf gesetzt.

Bevor ich den Testbericht verfasse und das Spiel bewerte, möchte ich noch ein paar Momente aus Uncharted 4 und Nathan Drake’s Abenteuer präsentieren.

 

Witzige Anspielung auf Monkey Island

Im voraussichtlich letzten Teil der Reihe geht es um den Piratenschatz von Henry Avery, den es übrigens wirklich gab (sagt zumindest Wikipedia). Auf der Suche bzw. Jagt nach dem Schatz, kommen wir an verschiedenen Schauplätzen vorbei, bei denen es zahlreiche Rätsel, Hinweise und Aufgaben zu lösen gibt.

Eine davon zauberte mir ein ganz besonderes Schmunzeln auf die Lippen:

Uncharted 4 Monkey IslandIst das nicht…. Guybrush Threepwood?!
Ja natürlich!

Eine wirklich sehr witzig inszenierte Anspielung auf das Piraten-Adventure schlechthin. Bei dieser Aufgabe müssen wir verschiedene Piraten-Persönlichkeiten deren Wappen oder Symbolen zuordnen. Nathan und Sam kennen natürlich alle.

Nur bei diesem heißt es dann „Wer zum Teufel ist dieser Kerl?“ Am Anfang blickte ich gar nicht was das soll. Als dann aber das passende Symbol zu diesem „jungen“ Piraten ein Affe sein sollte, war der Fall klar! Cool gemacht von Naughty Dog 🙂

 

Der Showdown mit Widersacher Rafe Adler

Ein absoluter Höhepunkt war natürlich der Endkampf, der passender Weise direkt im brennenden Rumpf von Avery’s Schiff stattfand. Genau neben den Leichen von Avery und seinem damaligen Widersacher.

Der actiongeladene Schwertkampf hatte sich Anfangs etwas schwierig gestaltet. Blitzschnelle Reaktion und richtiges Timing waren Pflicht. Habe selten einen so coolen und filmreifen Showdown in einem Spiel erlebt!Uncharted 4 Endkampf

Falls du dir das komplette Ende von Uncharted 4 ansehen möchtest, müsste das Video noch eine Weile auf meinem Twitch-Kanal zu sehen sein: www.twitch.tv/gamer83de.

Gefällt dir der Beitrag? Jetzt teilen oder gamer83.de abonnieren...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password