Fallout 4

Fallout 4

SPIEL KAUFEN
8.7

Empfehlenswert

Fallout 4 – Haufenweise Dialoge und „USK 18“

Fallout 4

Knapp zwei Monate vor dem Release des vielversprechenden Open-World-Riesen gibt es einige Neuigkeiten zum Spiel. Bisher hält sich Bethesda sehr stark mit Hintergrundinformationen zurück, was jedoch volle Absicht ist. Anders als andere große Titel möchte man hier eine ewig lange und anstrengende Vorankündigung verhindern.

Hin und wieder bekommen wir jedoch einen Knochen mit ein paar Details hingeworfen… 

 

111.000 Dialogzeilen

Dass Bethesda schon immer Wert auf viele Sprachaufnahmen und Vertonung legt, ist ja bekannt. Doch nun wird der Rahmen eindeutig gesprengt und ein neuer Rekord aufgestellt. Mehr als 111.000 Dialogzeilen wurden in mehreren Jahren Entwicklungsarbeit eingespielt.

Zum Vergleich: Das wären in Summe mehr als in Fallout 3 und The Elder Scrolls: Skyrim zusammen! Aber irgendwie müssen die möglichen 400 Stunden Spielzeit ja auch interessant bleiben.

Bethesda lässt sich auf jeden Fall in dieser Hinsicht keineswegs lumpen. Da unser Protagonist selbst auch sprechen kann, ist der heftige Anstieg der eingesprochenen Dialoge wohl kein Wunder.

 

UNGESCHNITTEN

Fallout 4 erscheint in Deutschland ungeschnitten!
Seit der letzten Pressemitteilung ist „USK 18“ also Fakt. Während Fallout 3 (2008) noch ohne Blut, abfallende Körperteile, etc. veröffentlicht werden musste, sind die USK-Prüfer dieses Mal etwas gnädiger mit Deutschland. Meiner Ansicht auch völlig OK. Die reine Tatsache, dass Blut zu sehen ist, reißt heute niemandem mehr den Beutel auf die Seite…

 

Begleiter gewinnen an Bedeutung

Nach derzeitigem Stand wird es ca. 12 mögliche Begleiter in Fallout 4 geben. Wir selbst dürfen dabei frei entscheiden ob und welcher uns begleiten darf. Natürlich können wir auch alle ignorieren und das Spiel als „Lone Ranger“ durchhauen.

Neu wird sein, dass wir mit verschiedenen Begleitern auch eine „Romanze“ eingehen können. Je nach Reaktion unsererseits auf Dialoge oder die Beschaffenheit unserer Charaktereigenschaften, sind diverse Flirts möglich. Inwiefern das ganze zu einem „Schäferstündchen“ führt, ist bisher noch nicht klar.

 

Das Spiel kennt deinen Namen

Eine wirklich coole und in diesem Ausmaß noch nie dagewesene Sache sind die eingesprochenen Namen. Je nachdem welchen Namen wir unserem Helden geben, werden wir von Begleitern und anderen uns bekannten NPC’s beim Namen genannt. Angeblich sollen auch ziemlich abgedrehte Spitznamen dabei sein. Wer aber seinen Helden einfach nur „Andreas“ tauft, wird mit Sicherheit dabei sein.

Gefällt dir der Beitrag? Jetzt teilen oder gamer83.de abonnieren...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Sign Up