Der Industriegigant – Nachschlag bitte!

Der Industriegigant – Nachschlag bitte!

Wirklich sehr interessant! Vor einiger Zeit veröffentlichte ich einen Beitrag zu einer der erfolgreichsten Wirtschaftssimulationen „Der Industriegigant“ unter der Serie „Weisst du noch?“. Kaum ein Beitrag schaffte es bisher, so viele Suchende über Google auf meine Seite zu lenken. Ob nun nach Bildern oder Webinhalten gesucht wird, der Beitrag boomt. Nun dachte ich mir, ja wenn das so ist, bringen wir eben einen weiteren Beitrag und bedienen dieses Bedürfnis von hilflosen Suchenden, die vergeblich nach digitalen Überbleibseln dieser ehemals genialen Wirtschaftssimulation suchen.

Nun was wird in den meisten Fällen genau gesucht? Richtig! Eine spielbare Version zum digitalen Download. Ehemalige Fans des Spiels möchten sich zum Zeitvertreib noch einmal beweisen und durchsuchen also das Web nach einer Möglichkeit. Nur leider sieht es hier echt mau aus ich muss ich sagen, selbst auf Portalen wie gog.com oder ähnlichen Seiten konnte ich nichts finden. Hinzu kommt, dass man dieses Spiel auf aktuellen Rechnern wahrscheinlich nicht zum Laufen bekommt.

Was kann ich also anbieten?
Zum einen werde ich mal sämtliche Links zusammentragen, die irgendwie mit dem Spiel zusammenhängen. Das hilft vielleicht schon etwas weiter. Darüber hinaus gibt es aber noch eine Möglichkeit, die ich nicht verschweigen möchte. Im Netz befindet sich ein Open Source Projekt, das sich „Simutrans“ nennt. Dieses Freeware-Spiel kann frei geladen werden und ist eine Art Mischung zwischen dem Industriegiganten und Transport-Tycoon. Wer also UNBEDINGT ein Spiel in die Richtung des Industriegiganten haben möchte, ist hier genau richtig!

Hier die Linksammlung zu „Der Industriegigant“:

Links für „Simutrans“:

Und wer gar keinen Erfolg hat und trotzdem das Original haben möchte, kann sich bei mir melden. Ich besitze die originale Verkaufsverpackung von 1997. Für einen gewissen Sammlerpreis gebe ich diese auch ab wenn’s sein muss!

 

Gefällt dir der Beitrag? Jetzt teilen...

1 Kommentar

  1. Danke für den Tipp mit Simutrans. Ich suche gerade nach so etwas zur Entspannung am Wochenende. 🙂

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


Lost Password

Sign Up